Erfahrung Capapie Niederlassung in Deutschland

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Maßkleidung von dieser Niederlassung gemacht?

    Capapie Sports Equipments - Handelsvertretung Europa
    Stefan Schmidt
    Dossenbergerstraße 17
    89358 Kammeltal

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ich habe seit letztem Herbst Jacke und Hose als Maßanfertigung von Herrn Schmidt.
    Soweit mir bekannt, ist er auch einziger Vertrieb von und für Capapie.

    Hat weitestgehend problemlos geklappt. Gab eine gute Betreuung beim klären der Maße.
    Vermeintliche Unstimmigkeiten wurden hinterfragt um sicher zu gehen.

    Bin bisher sehr zufrieden mit der Kombi.
    Habe lediglich das Gefühl, dass die Hosenbeine ein wenig zu weit sind, da ich von meiner alten Kleidung ein etwas festeres Gefühl in Erinnerung habe.
    Nichts desto Trotz, konnte ich meine Leistung steigern.

  • Bist du zu ihm hingefahren?

    Wenn die Maßkleidung passt ist alles gut.
    Was aber wenn die Maße nicht stimmen und du die Jacke nicht abnimmst???
    Das sind eher meine Bedenken, da mir dies bei Anschütz mit einer Kustermann Jacke passiert ist.
    Da zeigte sich der Herr Anschütz mal gar nicht kundenfreundlich.

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ich habe mich von meiner Lebensgefährtin und zusätzlich von einer Schneiderin ausmessen lassen.
    Kamen auf ziemlich identische Maße. Die Maßanleitung ist sehr detailliert, sodass auch ein Laie das relativ gut hinbekommt

    Die Abnahme sollte man auf jeden Fall vorher abklären, da gäbe es bei mir keine Diskussion.
    Wenn eine Maßanfertigung überhaupt nicht passt, wurde nicht Auftragsgemäß erfüllt.

    Wenn du sicher gehen möchtest, dann fährst du hin und lässt dich von Herrn Schmidt selbst ausmessen.
    Dann gibt es erst recht keine Unklarheiten über eventuell falsch genommene Maße.

    Wenn es nicht zu weit weg ist, wäre das zu überdenken, bevor man soviel Geld zum Fenster raus wirft.

    Mir wurde in Bezug auf meine Hosenbeine auch eine Nachbesserung angeboten, jedoch hätte ich nochmals mehrere Wochen auf die Klamotten verzichten müssen.
    Und wer will das schon, wenn man erstmal was neues hat und sich darin wohlfühlt?

    Alles in allem bin ich zufrieden.

  • Ich kann Capapie nur empfehlen. Stefan hat die Jacke super ausgemessen und sie hat gleich bei der ersten Anprobe gepasst. Die Materialien und die Verarbeitung sind hochwertig und sind zum deutlich besser als die der Konkurrenz.

  • Wie sind die Preise verglichen mit anderen? Ist das billiger? (Kommt ja schließlich aus Indien)

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Es ist zwar noch etwas günstiger als die meisten Premiumanbieter hier, aber leider nicht mehr wie vor ca 2-3Jahren.
    Damals gab es Jacke und Hose für etwas über 600€ als Maßanfertigung. Mittlerweile sind es ca 900€. Je nachdem wie lange man seine Klamotte nutzt bzw. nutzen möchte ist der Preisunterschied schon merklich.

    Ich bin, wie gesagt bisher zufrieden. Jetzt muss sich die Kleidung noch im Langzeitgebrauch bewähren.
    Meine Sauer Maßkleidung hat gute zwölf Jahre gehalten und war auch noch recht steif, im Vergleich zu günstigeren Produkten, die bereits nach 1-2Jahten nicht mehr als ein Lappen am Körper sind.

    Ich würde sie vermutlich noch heute tragen, wenn sie nicht "eingelaufen" wäre ;):D

  • hallo,
    ich habe jetzt seid ca 5 Jahren mit einer AHG Anschütz Standard Jacke und Hose geschossen. Die haben langsam ordentlichen Verschleiß und ich möchte mir ein neues Paar zulegen, da ich aber besser geworden bin wurde mir eine Massbekleidung empfohlen (auch da aufgrund meiner Figur).
    Mein Vater mein nun das wir ja am besten eines der top Modelle von Kurt Thune für um die 1400 € kaufen.. Ich finde das ist aber viel zu viel Geld und ich würde lieber Capapie oder Marksman kaufen da diese wesentlich billiger sind. Er meint aber das das ja schwachsinn ist und er keinen "Müll" kauft. Allerdings hört man ja hier im Forum vor allem von Capapie gutes!
    Wie soll ich ihn davon überzeugen? Er will auch nicht zu irgend einem Großhändler fahren und sich beraten lassen.

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • @zorro0007 Ich bin aber äußerst überzeugt von Capapie :D

    Das Modell Olympia vertreiben sie wohl nicht mehr? Zumindest ist es nicht auf der deutschen Seite aufgeführt

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit der Bezeichnung, aber Herr Schmidt sagte mir damals, es gäbe noch ein anderes Modell, könnte Olympia gewesen sein. Jedoch kostet dieses als Maßanfertigung ca. 1.600€ (Stand Herbst 2014)

    Dann kann man auch gleich die "Premium" Modelle bei hiesigen Anbietern ordern und hätte dann noch Gewissheit was die Maße angeht, weil vermutlich erfahrene Leute aufmessen würden.

  • ist jetzt eigentlich schon mal wer mit Capapie durch eine Steifigkeits- und Dickenmessung gegangen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Persönlich leider noch nicht. Da Capapie jedoch ISSF konform produziert, gehe ich mal davon aus, dass es damit keine Probleme geben dürfte.
    Wäre aber selbst interessiert an einer definitiven Aussage.

  • Ich bin mit meiner Jacke von Capapie inzwischen mehrfach beider Bekleidungskontrolle gewesen, unter anderem bei der ISCH, dem Weltcup in Polen und beider WM letztes Jahr und ich nie Probleme. Im Gegensatz zu meiner Jacke von Kustermann musste ich vorher auch nie die Jacke durchkneten...

  • kannst du dich zufällig noch an die Werte der Steifigkeit erinnern?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • So Leute.
    War am Montag bei Stefan Schmidt vor Ort und habe mir die Capapie Modelle mal angeschaut. Bin ja in 45 Min bei ihm.
    Ich war positiv überrascht.
    Preis Leistung passt einwandfrei. Die Jacken sind qualitativ top verarbeitet. Da ist kein Unterschied zu anderen deutschen Anbietern.
    Beratung und Information zu den einzelnen Modellen war super.
    Und was mich am meisten überzeugt hat, dass alle Modelle beim angegebenen Preis Maßklamotten sind.

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ich kann dir nur recht geben. Habe mir vor zwei Wochen ebenfalls die Capapie Modelle mal angeschaut und fand sie auch sehr gut. Die Jacke ist sehr gut verarbeitet.
    Auch die Beratung und Information von Stefan Schmidt war super und ebenfalls eins a das abmessen.

    So nun heisst es warten bis die Jacke und Hose kommt :)

  • Habe meine Capapie Klamotten jetzt gut 2 1/2 Monate. Hose passt top, Steifigkeit ist gut - habe Korean Material vorgezogen. Jacke schien mir ein wenig weit und unförmig...nach 3mal Knöpfe versetzen ist sie aber jetzt OK und sitzt. Qualität ist auch hier OK. Lediglich als 3 Stellung Schütze 2 Anmerkungen :

    -Die Riemenbefestigung läßt sich nicht so flexibel anpassen. Klassischer Riemen...also kein Austausch gegen MEC oder AKAH Halterung möglich.

    -Der Schuterriemen zur Straffung im Liegendanschlag ist auch nicht so gut gelöst wie bei Sauer oder Thune ...allerdings sind diese 2 Details bei Marksman auch nicht besser.

    Alles in allem...TOP Material zu immer noch TOP Preis bei Massanfertigung als Standard !

  • Hallo,

    ich besitze jetzt meine Kleidung von Capapie seit ca. 9 Monaten.
    Das Abmessen ließ ich direkt von Stefan durchführen.

    Der Service wie auch die Beratung waren super.

    Ich freue mich jetzt noch jedes mal wenn ich mit den Klamotten schiessen darf. Einfach super Klamotten.

    Leistungssteigerung plus 8 Ringe im Schitt besser.

    Gruß Peter

  • Ich war auch direkt bei Stefan und hab mir eine Hose und eine Jacke vom Model Premium anfertigen lassen,
    nun warte ich seid etwa 7 Wochen, also bald ist es so weit!

    Stefan hat sich dafür echt Zeit gelassen und erst mal die einzelnen Modelle vorgestellt und ein bisschen was erzählt.
    Beim Abmessen an sich, hat alles sehr genau gemessen und auch noch zusätzliche Maße, die nicht auf dem Blatt von Capapie stehen abgenommen. Am Ende hat er nochmal kontrolliert ob auch alles passt.
    Also echt top Service!

    @Peter1208
    Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Sachen dann schlussendlich da waren?

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft