Kimmenblatt Hämerli 215 S

  • Hallo,

    hat zufällig jemand ein Kimmenblatt für eine KK Pistole Hämerli 215 S für mich übrig?

    Leider habe ich meins verloren muss sich irgendwie gelöst haben. Als ich meine Pistole neulich ausgepackt habe und durch die Visierung geschaut habe musste ich festellen dass mein Kimmenblatt fehlt.

    Jetzt habe ich gedacht nehme ich Kontakt zu Walter auf die ja Hämerli übernommen haben, aber da hat man mir leider mitgeteilt dass keine Kimmenblätter für diese Pistole lieferbar sind. :(
    Dann habe ich es bei Holme in Schweinfurt versucht ob man hier was auftreiben kann aber auch ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich gedacht ich versuche es mal hier im Forum ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Mir würde eventuell sogar die Maß vom Kimmenblatt ausreichen dann könnte ich mir ein Kimmenblatt selbst anfertigen.

    Ansonsten bleibt mir nur übrig die Pistole zu verschrotten ;(

    Viele Grüße
    Steigerwälder

  • NICHT VERSCHROTTEN!!! 8|=O

    Etwas Geduld. Ich hoffe ich komme über Ostern dazu mal die von meiner 208s auszubauen und auszumessen.
    Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit.

  • Ansonsten bleibt mir nur übrig die Pistole zu verschrotten

    Auf keinen Fall verschrotten!!!!!!

    Schau mal auf eGun, da werden oft aus Erbmassen (z.T. auch von Büchsenmachern bzw. deren Erben) Kleinteile von Hämmerli und anderen Herstellern verkauft.

    Mit freundlichem Schützengruß!

  • Also hier mal die Maße von meiner 208s-Kimme, aber die sind mit Vorsicht zu genießen!
    Ich hab nur so eine billige Schiebelehre aus Plastik. Also alles +/- 2 Zehntel mm.
    (Wenn ich mal unter die Wiederlader gehe, kauf ich mir ne bessere ;) )

    Die Stärke des Materials ist ca. 1,3 mm

    In die Rundungen passt ein 3,5 mm Bohrer ziemlich gut rein. 4er ist zu groß und 3,2er zu klein.

    Ich hab bei der Breite des Ausschnitts 3 mm gemessen, auf der Kimme selbst steht (auf der anderen Seite) aber "3,2" drauf. Ich bin nun auch nicht gut in den Ausschnitt reingekommen.

    Viel Spaß beim Feilen... und Messen ! ...
    ...
    und Weiterfeilen und wieder Messen und Feilen und Messen und Feilen und Messen und.....
    :S


    Oder Larry´s Guns, aber die versenden nicht mehr international. Da müsste man über Mittelmänner gehen.
    (Die haben auch andere Breiten.)

    Einmal editiert, zuletzt von Golumba (3. April 2015 um 01:26)

  • Ich hatte die ganze Zeit als bekannt vorausgesetzt, dass die Hämmerli 208s und die 215s weitestgehend die gleiche Pistolen sind. Da sollten keine Unterschiede in den Kimmenblättern sein.
    Meines Wissens sind bei der 215 nur einige Bearbeitungsschritte, hauptsächlich in der Oberflächenbehandlung, eingepart worden, um die gleiche Technik (und Präzision) mit einem günstigeren Modell anbieten zu können.