vermutlich Zielfehler LG stehend

• Hallo zusammen hab nun mal wieder vermehrt festgestellt das sich über kurz oder lang beim Schießen vermutliche Zielfehler einschleichen, wie kann ich derartige Fehler eurer Meinung nach vermeiden.

Problem ist Einsetzten und Zielvorgang meiner Meinung nach gut, Schußauslösung ruhig, sollte rein bildlich ein Zehner sein aber dann doch wieder nur um die 9.5 bis 9.9 also immer recht knapp. Hab nun schon des öfteren beobachten können bzw. so kams mir vor das ich immer leicht schief oder nicht immer gleich durch den Diopter schaue?

Irgendwelche Tipps????

• Irgendwelche Tipps????

Auf jeden Fall die Position der Schaftbacke dahingehend verändern, dass eine gleichbleibende Kopfhaltung ermöglicht wird. Du solltest "wie von selbst" jedesmal die gleiche Position wiederfinden, ohne diese bewusst suchen/finden zu müssen.

Hilfsmittel, wie der genannte Mirror wären eine Möglichkeit, persönlich habe ich damit jedoch noch nicht trainiert.
    Ich habe kürzlich die MEC/Centra Duplex Vario für mich entdeckt, um Zielfehler möglichst zu vermeiden. Ist aber eine krecht ostspielige Angelegenheit.

Dennoch ist die Einstellung der Schaftbacke meiner Meinung nach das A&O, um Zielfehler weitestgehend zu verhindern.

• Auf jeden Fall die Position der Schaftbacke dahingehend verändern, dass eine gleichbleibende Kopfhaltung ermöglicht wird. Du solltest "wie von selbst" jedesmal die gleiche Position wiederfinden, ohne diese bewusst suchen/finden zu müssen.
    Hilfsmittel, wie der genannte Mirror wären eine Möglichkeit, persönlich habe ich damit jedoch noch nicht trainiert.
    Ich habe kürzlich die MEC/Centra Duplex Vario für mich entdeckt, um Zielfehler möglichst zu vermeiden. Ist aber eine krecht ostspielige Angelegenheit.

Dennoch ist die Einstellung der Schaftbacke meiner Meinung nach das A&O, um Zielfehler weitestgehend zu verhindern.

Klar, eine korrekte Einstellung der Schaftbacke ist von immenser Bedeutung, aber m.M. auch nicht so einfach zu realisieren denn auch die Form (zB. kantig oder etwas größerer Radius) spielt eine Rolle bzw. wird eher das eine oder das andere bevorzugt.
    Kommt noch 3-Stellung hinzu könnte das sogar soweit führen sich mehrere Schaftbacken zuzulegen.

Ich schieße jetzt seit ein paar Wochen mit dem Mirror und bin im allgemeinen recht zufrieden damit. Allerdings kann es gelegentlich notwendig sein diesen zu demontieren wenn zB. Licht seitlich von hinten scheint (habe ich gerade letzte Woche gehabt).

• Ich schieße jetzt seit ein paar Wochen mit dem Mirror und bin im allgemeinen recht zufrieden damit. Allerdings kann es gelegentlich notwendig sein diesen zu demontieren wenn zB. Licht seitlich von hinten scheint (habe ich gerade letzte Woche gehabt).

dagegen hilft oft eine Kappe

• danke soweit schonmal.
    Das mit der Schaftbacke habe ich auch schon in betracht gezogen und immer wieder mal hier und da justiert. Habe allerdings dann immer das Problem das ich nicht mehr entspannt durch den Diopter schauen kann und das schon nach kleinen Änderungen, mitlerweile bin ich wieder etwas am verkanten des Gewehres angelangt um die Kopfpostiton entspannter auf der Backe zu haben. Verwende die originale Schaftbacke von Feinwerk

für die Optimale Ausrichtung der Schaftbacke wie geht ihr da vor und stellt ihr euch die Schaftbacke erst zurecht und montiert dann Diopter und Korntunnel passend eurer Kopfhaltung oder lasst ihr den Diopter und Korntunnel montiert um die Backe anzupassen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)