Wie sieht es mit der Qualität der Diabolos aus?

  • Servus,

    ist spannend zu lesen, dass die Lieferzeit bei sechs bis sieben Monate liegt. Das so eine hohe Nachfrage herrscht kann ich mir nicht denken, denn viele Schießsportgeschäfte, die Munitionstests machen, sagen, dass mit H&N keine guten Schussbilder rauskommen und sie nur RWS nehmen. Aber wiederum staune ich dann nicht schlecht, wenn ich unsere Aufgelegt LG Schützen sehen, die mit H&N Loch in Loch schießen und bei 300 oder 289 Ringen liegen. Da frage ich mich jetzt, was ich glauben soll!

  • Ich habe doch gesagt, dass alle Lose die ich bisher von H&N verkauft habe wirklich sehr gut waren!!! Es ist mal bei der einen Waffe die R10 besser, und mal die H&N oder eine ganz andere Sorte!

    Nicht umsonst wollte ich für mein Ladengeschäft neue H&N Diabolos bestellen...und ich rede nicht über ein paar Stangen...aber wie gesagt, leider nicht einfach zu bekommen!

    Vielleicht gab es irgend eine Fertigungsumstellung, die zu Problemen welcher Art auch immer geführt hat...aber das ist reine Spekulation, da ich bisher nie etwas reklamieren musste!

    Aber man ganz bestimmt nicht sagen, dass die H&N grundsätzlich schlechter ist als eine R10 oder andere Premium Diabolos...alle die ich bisher verkauft habe, waren immer TOP!

  • Bei H&N hat es wohl in den letzten Jahren erhebliche Umstrukturierungen gegeben.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde die ja schon länger als eigenständige Tochterfirma agierende H&N Sport GmbH 2008 endgültig von der Mutterfirma getrennt (abgestoßen?) und verkauft. Auch hat es wohl einen Umzug an einen anderen Produktionsstandort gegeben. Könnte also sein, dass damit auch die in letzter Zeit öfter bemängelten Qualitätsschwankungen zu tun haben.

    Hoffen wir mal nicht, dass diese traditionsreiche und im Bereich der Match-Diabolos wohl auch renommierteste Firma einer Heuschrecke oder einem Ferengi in die Hände gefallen ist, welche nur die schnelle Kohle im Kopf haben.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank