Spalten in Gesamtdatenbank

  • Ich hätte da einen Wunsch für die Gesamtdatenbank:

    Könnte man eine Spalte einbauen für die Klassen. Das wäre schon sehr hilfreich für diejenigen, die bei der Aufnahme der Schützen beschäftigt sind.
    Vielleicht klappt das noch für´s nächste Update.

    Danke

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Hallo Josef,

    hm... da muss ich gleich überlegen. Grundsätzlich ist die Gesamtdatenbank ohne "Klassen", da je nach Wettkampf und Datum die Klassen ja wechseln.

    Angenommen jemand hat vom Gau 6000 Schützen in seiner Gesamtdatenbank drin und öffnet hintereinander mehrere Wettkämpfe, so müsste das Programm immer vom aktuellen Wettkampf aus die Klassen berechnen. Das ist eigentlich nicht machbar.

    Nur die offiziellen Klassen zu nehmen ist auch grenzwertig, da ein Verein z.B. für interne Schießen die Klassen zusammenfasst und anpasst, damit eine größere Zahl gleicher Schützen zusammen kommt. In der Gesamtdatenbank steht dann eine andere Klasse wie der Schütze im Wettkampf bekommt.

    Eigentlich würde ich es so belassen. Es sei denn es gibt bessere Gründe oder eine einfache Variante.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Du hast Recht. Dann lassen wir das. An die jährlich wechselnden Klassen hab ich nicht gedacht

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage