Stehend Anschlag - Hand and Handgriff - wie halten?

  • Hallo Kollegen,
    habe folgende Frage: Wie sollte man das Gewehr am Handgriff "halten ? (hier stehend Anschlag!)
    1. Einfach nur Hand anlegen- kein Druck - nicht Gewehr heranziehen! oder
    2, Gewehr and Handgriff mir etwas oder auch mehr Zugkraft in die Schulter ziehen??? Und den Abzug muss man mit dieser Hand auch noch betätigen!!!


    Wie machen das die Profis??


    Danke
    Reini

  • also mir wurde bis jetzt von diversen Trainern und 1 Nationalkaderschützen gesagt das ich das Gewehr in die Schulter ziehen soll
    natürlich nicht übertrieben nur so das die Schaftkappe eben fest an Ort und Stelle sitzt

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Das Gewehr wird an die Schulter gezogen, welche nicht angespannt ist, also etwas hängt. Geht die Schulter nach Oben ist sie im Normalfall angespannt, was zu Unruhe des Gewehres führt. Umklammerung des Gewehres von Oben, oder Abstützung von Unten.