Suche neue Visierung

  • Hallo zusammen.
    Hab ein gebrauchtes KK-Gewehr ( Feinwerkbau) bekommen. Allerdings ist dort nur eine sehr einfache Visierung drauf.
    Daher will ich mir jetzt was neues zulegen.
    Hat jemand Empfehlungen oder Tipps für mich ??

  • Mein MEC Free Sight den ich hier angebopten habe ist leider schon verkauft.
    Was genau ist mit "neuer Visierung" gemeint, das volle Programm oder nur ein neuer Diopter ?


    Und, wieviel willst du ausgeben ?

  • Das volle Programm ist gemeint.
    Naja es sollte im mittleren Sektor liegen, habe noch kein konkretes Preislimit.

  • Also wenn du ins MEC Centra/Regal greifst solltst du mit ca. 450 Euro (Diopter, Irisblende m Filter, verstb. Ringkorn und Korntunnel) hinkommen.
    Mit Gehman, Mec/Centra oder auch ahg (wird von gleichen Hersteller wie MEC/Centra produziert) kann man im Prinzip nichts falsch machen, gute Qualität liefern die alle.

  • Oftmals fährst du bei eBay oder eGun da ganz gut vom Preis her, jedoch musst du drauf achten, dass dir kein "Fallobst" angeboten wird. Wie seriös ist der Käufer, wie sieht der Diopter äußerlich aus, etc. ist dann da entscheidend.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Speedy1848, vielleicht musst du auch die Visierung deinen Leistungen und deiner Disziplin anpassen. Schiesst du nur liegend oder gar Dreistellung? Denn es muss ja nicht gerade eine Irisblende mit 10-Farbfilter plus Polarisationsfilter sein. 5 Farben reichen für den Anfang aus. Bei mehreren Stellungen würde ich zusätzlich darauf achten, dass der Diopter und auch der Korntunnel schnell verstellbar ist (ausser man verwendet dann mehrere Visierungen, was allerdings ins Geld geht).

  • Hallo wintersried . Ich schieße beides und meine Leistung liegt derzeit bei liegen um die 555 und beim 3x10 um die 250.

  • Habe mir in den letzten 1,5 Jahren auch komplette Visierungen zugelegt. Das meiste gebraucht zugelegt. Habe hier bei Hämmerlidioptern zugeschlagen. Die gingen um einen günstigen Preis her und sind ja bis heute fast Stand der Technik. Einzig in der Länge sind sie relativ groß.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián