Kontrast Korn bei Duellschiessen

  • Hey @all,

    ich habe immer wieder Kontrastprobleme beim Duellschiessen - kann mein Korn nicht sauber erfassen.

    Gibt es da außer dem Schwärzen sowie Filter für die Schießbrille andere Möglichkeiten, z.B. farbige Korne (Leuchtkorn) ?

    Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten !

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Hey und danke für die Anwort - ich habs am WE auch gelesen, als ich mir die neue SpO angesehen habe ....

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Du kannst auch die Kimme um den Ausschnitt rot anmalen, machen auch die Top-Schützen, selbst Munkhbayar Dorjsuren, sieht man immer wieder bei internationalen Wettkämpfen. Ich habe auch das Problem und halte unter dem schwarzen Spiegel an, im Weißen. Dazu kommt noch, dass ich, wenn ich in der Zehn anhalte, unter den weißen Strichen auf der Scheibe, ich zuviel drehen müsste zwischen Präzision und Duell!

  • ich denke das das auch übungssache ist, ich habe sowohl meine KK auch die GK auf "fleck" eingestellt.
    aber das mit der markierung werde ich mal testen.
    was nimmst du zum markieren her?

    Egal was ihr tut, tut es weise und mit Bedacht