Remington 700 mit freischwingendem Lauf, oder ohne?

• Hi,
    ich möchte mir eine neue Repetierbüchse in .223 Rem zulegen.
    Mir gefällt das Remington 700 VTR sehr gut, allerdings hat es keinen freischwingenden Lauf, wie beispielsweise das Remington 700 SPS, oder andere.
    Freischwingende Läufe sind prinzipiell gut für die Präzision, aber Remington wird sich beim VTR doch bestimmt was gedacht haben, oder?
    So ganznohne Erfahrung sind die ja nicht mit Ihren 700'er Modellen ;)
    Und Tests (zumindest bei Jägern etc.) schreiben ganz gute Erfahrungen mit dem VTR.

irgendjemand ne Meinung?

grüße!

Walther LP500, Walther SSP-E

• Zunächst mal haben nach Jäger in der Regel kein so hohen Präzisionsanspruch wie ein Sportschütze. Denen reichts auch wenn die Knarre auf 100m innerhalb von 5cm Streukreis bleibt.
    Auch bin ich der Meinung daß das Ami Zeug billig zusammengeschustert ist. Das heißt, es kann "out of Box" passabel schiessen oder eben auch nicht. Eine Überarbeitung ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Ein Präzsionswunder wird es trotzdem nicht.
    Muss es unbedingt was mit däckdiggel sein ?

• Hi,

@AxelA: für 100m und 300m Präzision (und zusätzl. für 200m jagdl. Schießen aus Spaß, da Möglichkeit vorhanden).

@Königstiger: es muß nicht unbedingt Ami sein. Mir gefällt nur optisch der Look des Remington VTR (Dreieckslauf mit integr. Mündungsbremse) so. Und es sollte nicht gleich zu sehr ins Geld gehen.
    Auch bevorzuge ich etwas kürzere Läufe (rein aus praktischen Gründen wegen Transport, da ich im Rolli bin) wenn es mit der Präzision vereinbar ist.
    Mit Tuning bei Langwaffen hab ich noch nicht so die Erfahrung, welche aber mit der Zeit und der Neugier und Interesse kommen wird ;)

Grüße,
    Matze.

• Hi,
    ja von Howa hört man viel Gutes, inkl. moderater Preise.
    Ein Schützenkamerad hat eine Howa in .223 Rem.
    :rolleyes:
    Da könnt ich doch mal probieren. Dann hab ich direkt eine Meinung.
    Aber Remington's 700er sieht man auch oft auf den Ständen und gut getroffen wird damit auch.
    Hmm, arbeiten die US-Burschen wirklich so nachlässig, dass die Asiaten mit Kampfpreisen die Flucht nach vorn antreten?
    Gerade das Rem 700 VTR wird präzisionsmäßig von Rem selber groß angepriesen (naja, macht ja jeder Hersteller, wie auch auf der howa1500 Seite).
    Richtig viel finde ich allerdings nicht über das VTR, auch ist es nicht sonderlich verbreitet, bei den BüMa's.
    Ist das ein Zeichen?
    Schick isses trotzdem ?( .
    Man müsste es zum Verglichen mal auf dem Stand haben.Nur hat's hier keiner...