Ersatzkartuschen für FWB P34

• Hallo
    Bin auf der suche nach Kartuschen für meine P34, wo bekomme ich günstige her? 10komm9 und Prelutec habe ich schon gefunden sind die ok? (komischer weiße sind die beide ihn Bielefeld ?( ) oder doch lieber Originale von FWB ? Oder gibt's noch was anderes?

Vielen Dank im Voraus!!! :thumbup:

• Schau mal bei deinem Landesverband nach, die haben teilweise auch solche Dinge zum Verkauf (z.B. Baden Württemberg). Hast Du auf Egun (http://www.egun.de) schon mal geschaut, dort stehen manchmal auch neue zum Verkauf, ggfs. mal bei deinem Händler nachfragen (manchmal machen die ja auch ein besonderes Angebot).

• Kartuschen von alternativen Herstellern, können andere Längen (damit auch anderes Gewicht, Füllmenge) als die Originale des Herstellers haben. Farben können natürlich auch abweichen (einigermaßen unproblematisch bei Schwarz oder Silber, ggf. doof bei rot oder blau). Also hier evtl. vor dem Kauf mal nachfragen. Bei einer Pistole stelle ich mir das unangenehm vor, wenn sich das Gewicht der Kartusche ändert. Du kannst Dir die Kartuschenfarbe bei prelutec, 10komma9 und Co auch "wünschen", da sind die wohl recht flexibel.

Bei mir im Verein hat sich jemand eine Kartusche von prelutec gekauft, nachdem die passende bei Hämmerli nicht mehr lieferbar war. Er hat sich bisher zumindest noch nie über die Kartusche beschwert, daher gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung ist. Die Lieferung ging wohl relativ fix.