Sportlerwahlen sind Aufforderungen zur Öffentlichkeitsarbeit - bundesweit.

  • Hier ein Auszug aus der Seite des DBS:

    01.12.2010 Im ZDF-Morgenmagazin stehen heute die Sportler zur Wahl. Abgestimmt wir per Telefon (bis 24:00 Uhr) unter folgenden Nummern:

    0180-3 130 500 - 4 / Sebastian Iwanow (Schwimmen)

    0180-3 130 500 - 5 / Josef Neumaier (Schießen)

    0180-3 130 500 - 6 / Gerd Schönfelder (Ski-Alpin)

    Bitte klicken Sie hier um den Beitrag aus dem Morgenmagazin noch einmal zu sehen.

    Am morgigen Donnerstag stehen die Mannschaften zur Wahl.

    Anmerkung: Die Hervorhebung von "meinem Kandidaten" habe ich mir hier an dieser Stelle erlaubt.

    Beste Grüße
    Wilhelm

  • Ich kann auch nur empfehlen, seht euch den kleinen Spot in der ZDF-Mediathek an. Dauert nur eine Minute, aber dabei kommt Josef Neumaier und der Schießsport schön raus. Macht also einen guten Eindruck.

    Auch wenn ich dem Burghauser Schützen die Daumen drücke (bin ja selbst gebürtiger Burghauser), denke ich doch, dass es wohl Gerd Schönfelder werden wird. Er ist viermaliger Goldmedaillengewinner bei den Paralympics. Das ist einfach eine nicht zu toppende Weltklasseleistung und wird schwer zu schlagen sein.

    Ich hoffe aber trotzdem bis zum Schluss auf "unseren" Kandidaten.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Dingo, Du sagst genau das, was ich nach Betrachten des Films (heute Morgen) auch dachte.

    Das ein (positiv dargestellter) Sportschütze mal wieder im Fernsehen ist, ist für sich schon ein Gewinn, egal ob er nun Erster wird oder nicht.

  • Für unseren Sportler Josef Neumaier hat es leider nicht zum Sieg gereicht. Sportlich gesehen, ist der Titel "Sportler des Jahres" für Gerd Schönfelder als einer der erfolgreichsten Teilnehmer der Paralympics in Vancouver absolut in Ordnung.

    DBS


    Positiv in Erinnerung bleibt mir bei dieser Aktion, dass angedeutet wurde, dass wir Schützen mit
    Geschlossenheit dorch etwas bewirken können, wir uns nicht verstecken brauchen gegenüber anderen Sportarten. Josef Neumaier hat durch seine Leistungen unseren Sport in der Öffentlichkeit positiv dargestellt.