Sportlerwahlen sind Aufforderungen zur Öffentlichkeitsarbeit - bundesweit.

  • 23,90% für "Sepp", wie er von seinen Freunden genannt wird.

    Jetzt sind es nur noch 3,41% bis zur Sensation: Platz eins bei einer bundesweiten Sportlerwahl, die für uns Schützen aber gleichzeitg auch eine Signalwirkung haben sollte.

    Wenn wir alle, jeder auf seine Weise und mit seinen Fähigkeiten, etwas für unseren Sport tun, egal ob LG-, KK-, GK- Bogen-, Biathlon-, Lichtpunkt oder Traditionsschütze, werden wir mit dieser Geschlossenheit auch als Jäger, Waffensammler, Breiten- und Spitzensportler in der Gesellschaft besser akzeptiert werden.

    Die Medien haben erkannt, dass die Schützen mit unterschiedlichen Singulärnteressen und Abgrenzungen eigentlich nur eine lockere Vereinigung darstellen und über verkaufszahlfördernde Überschriften mit der Verwendung von "Waffen, Gewalt, Amoklauf, Tote und Leid ... " mit einer unaufgeklärten Gesellschaft leichtes Spiel hat.

    Beste Grüße

    PS:Bitte auch noch weitere Freunde ansprechen, die Josef Neumaier und desse tolle Leistungen bei der Sportlerwahl unterstützen.

  • Ich mache jetzt hier mal die Kassandra. Die Möglichkeit, dass Josef Neumaier die Wahl auf der Sportschau-Seite gewinnt, ist real. Aber diese Wahl wird ja, wie schon geschrieben, auch auf der Seite des Behindertensportverbandes angeboten. Dort aber mit anderen Spielregeln (volle Adressangabe) und nicht transparent. Noch nicht einmal eine Bestätigung über die akzeptierte Teilnahme erhalte ich zumindest mit einer Rechnerkonfiguration dort. Wie auch schon angemerkt, weiß ich nicht, wie diese sicherlich unterschiedlichen Ergebnisse dann verwertet werden. Oder werden die Stimmen auf den beiden Seiten sofort zusammen gezählt, aber nur auf der Sportschau-Seite auch ausgegeben. Vielleicht kann ja dort auch mal jemand anfragen, wie das genau läuft.

    Um sicher zu gehen, sollten wir uns besser zusätzlich auch auf die Wahl auf der Seite des Behindertensportverbandes konzentrieren.

    Wahl Deutscher Behindertensportverband e. V.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Da lasse ich mich doch gerne korrigieren!

    Aber wir sollten trotzdem alle weiter unsere Stimmen für Sepp abgeben, nicht das er noch mal zurück fällt!

  • In der letzten Novemberwoche können die Zuschauer des ZDF-Morgenmagazins dann telefonisch die Reihenfolge der drei Erstplatzierten bestimmen.

    So wie sich das anhört wird er es wohl ins Morgenmagazin schaffen, dann aber wohl leider keine Chance haben

  • Er ist vorne, das ist klasse, aber leider nur ganz knapp.

    Wichtig auch, dass in den Emailketten auf die Wahl im ZDF hingewiesen wird und dass sich da auch möglichst jeder nochmals beteiligen sollte. Das wäre doch ein Riesenerfolg für den Behinderten- und den Schützensport. Denn nirgend sonst in einer Sportart liegen die Leistungen der gesunden und der behinderten Sportler so nahe beieinander wie bei den Schützen. Da dürfen Behinderte sogar in Rundenwettkämpfen mit den gesunden Schützen mitschießen. Das wirds wohl nie geben bei Fußballern, Leichtathleten oder Skifahrer.

    Und diesen Vorteil, den müssen noch alle Leute kennen lernen. Schießsport differenziert nicht in behindert und "normal", sondern es vereint vielmehr!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Freunde,

    ganz tolle Sache. Aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen. Zur Sicherheit sollten wir auch noch alle unsere Stimme für den Josef auf der Seite des DBS abgeben. Ich mag zwar normalerweise solche Seiten, wo man seine volle Adresse angeben soll, nicht besonders und telefonisch beteilige ich mich eigentlich nie an solchen Sachen. Aber für unseren Sport bin ich gerne bereit, mal eine Ausnahme zu machen. Hier der Verweis:

    Wahl - Deutscher Behindertensportverband e.V.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wie geht es denn jetzt weiter? Hat jemand dazu schon etwas im Netz gefunden? Gibt es schon Zwischenergebnisse?

    Hoffentlich ist da alles auch sauber gelaufen. Nicht das die noch meinen, die Aufrufe der Schützen hätten die Wahl unzulässig beeinflusst. Ihr wisst ja, wir Schützen müssen oft für vieles herhalten.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Freunde,

    Josef Neumaier hat es (wohl auch durch unsere Beteiligung) unter die ersten drei Kandidaten für die telefonische Abstimmung geschafft. Die Wahl der Herren findet am morgigen Mittwoch statt. Das ZDF-Morgenmagazin stellt noch einmal die Kandidaten vor. Telefonisch abgestimmt werden kann den ganzen Tag über bis 24 Uhr. Auf der Seit des Deutschen Behindertensportverbandes können die zu wählenden Telefonnummern auch eingesehen werden.

    Also, letzter Endspurt, auf gehts!


    Mit bestem Schützengruß

    Frank