Walther SSP Laufgewicht 100g Stahl vs. OSP

  • Hallo,

    konnte schon mal jemand die beiden o.g. Gewichte an einer SSP testen?
    Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Danke.

    Gruss
    Ulange

  • Hallo,
    welches Gewicht meinst du denn mit "OSP"?
    Also Stahlgewicht ist halt Stahlgewicht.
    Klar ändert sich das Sprungverhalten. Sie springt halt weniger. Aber sie wird halt auch schwerer kontrollierbar. Ist jetzt natürlich auch die Frage was du damit schießen möchtest. Wenn du jetzt nur Sportpistole damit schießen willst, ist es relativ egal. Dann ist nur der Punkt, dass du bei Duell schnell genug hoch in die Scheibe kommst.
    Dann gibt es das Gewicht mit Dämpfung. Meinst du das? Sieht ähnlich aus wie das Stahl nur ticken schwerer und beweglich.
    Klar bringt auch was, ist halt nochmal bisschen schwerer glaub 140 Gramm aber hat natürlich mehr Wirkung als ein reines Gewicht. Das Sprungverhalten wird mehr gedämpft, wird aber noch schwerer zu kontrollieren vom Gewicht. Aber ohne Dämpfung bräuchte man vergleichbar mehr Gewicht um den gleichen Effekt zu erzielen...
    Dann Gäbe es noch ne Variante die du meinen könntest mit "OSP"... :D
    Meinst du die beweglichen Gewichte an der Seite vom Lauf?
    Da weis ich nicht was die Wiegen. Funktion ist ähnlich dem Gewicht mit Dämpfung. Gewicht beweglich gelagert was den Rückstoß dämpfen soll durch die Trägheit des Gewichtes. Ist leichter als die anderen wenn ich mich nicht irre bin mir aber nicht ganz sicher. Sehr weit vorn deswegen wirkt es sich trotzdem recht stark aus.
    Ich bin nicht so der Freund von dem Teil....

    MfG

  • Hallo Chris,

    danke für Deine Ausführungen. Ja, ich meine mit Stahl vs. OSP die beide erstbeschriebenen Gewichte.

    Die von Dir beschriebenen Laufgewicht habe ich schon mal gesehen, konnte es jedoch noch keine Bezugsquelle im Netz finden.
    Kannst mir hierzu etwas nennen?

    Gruss
    Ulange

  • Hallo,

    also du meinst das letzte Laufgewicht?
    Ne kann ich dir auch nicht viel sagen. Nach meiner Kenntnis ist es direkt von Walther... aber auch noch so bisschen Prototyp deswegen noch nicht in der Standardliste....
    So zumindest mein Kenntnisstand.

    MfG