Qualitätsjournalismus in Reinkultur

  • http://www.bz-berlin.de/landespolitik/…nen-waffen-tuev

    Man beachte nur allein die wirklich fundierten Bildunterschriften:

    Zitat

    "Gewehre in einem Sicherheitsschrank"

    Zitat

    "Eine Neun-Pistole mit Munition und Affenschein"


    Und ich kleines Dummerchen dachte bisher immer, man müsse wenigstens erst mal zumindest ein Stück weit lesen können, bevor man für eine Zeitung schreiben dürfe. War glaube ich zu meiner Zeit jedenfalls wohl auch noch so angedacht.

    Warum steht auf der komischen grünen Pappe wohl fett und als Überschrift ...? Ach ne, lassen wir das. Bringt ja eh nichts.


    Angesichts dieser geballten journalistischen Kompetenz verkneife ich mir jetzt, den längst bekannten und ewig gleichen Inhalt dieses Machwerks auch noch zu kommentieren. Will mir ja nicht auch noch den Tag versauen. Wobei, der Begriff TÜV dafür ist schon allein perfide.

    Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man ja ...


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


  • Warum steht auf der komischen grünen Pappe wohl fett und als Überschrift ...? Ach ne, lassen wir das. Bringt ja eh nichts.

    Vorallem liegt das eine "Kügelchen" ja praktischerweise wie ein Strich unter der wesentlichen Aussage der Pappe.

    Weiß nicht ob ich lachen, weinen oder beides gleichzeitig machen soll.

  • Der "Sicherheitsschrank" ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

    Was der wohl für eine Einstufung hat?


    Was denken sich wohl solche 'Kapazitäten', wenn sie so eine Unterschrift kreieren?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Der Artikel ist in der Tat unter aller sau.
    Aber man sollte nicht den Auslöser vergessen: Die GRÜNEN verlangen eine "Waffen-TÜV".

    Das ist Politik auf Niveau weit unter der Gürtellinie.
    Erstens ist es Betrug am unbedarften "Wähler": Mit "TÜV" hat die Schnüffelei nichts zu tun. Es geht allein ums Abzocken, wie Herr Lux unmißverständlich darlegte.
    Das eingenommen Geld soll für neue Planstellen ausgegeben werden. Planstellen, die von gesinnungstreuen Sozialschmarotzern besetzt werden sollen.
    Weiterhin soll der LEGALE Waffenbesitz verteuert und so vergrämt werden. Warum wohl haben die GRÜNEN offensichtlich panische Angst vor LWB?
    Steht alles im Text, für den, der lesen und verstehen kann.

    Wann werden endlich die Grünen als Terrororganisation verboten?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)