Ergebnis mit 10tel Ring im Urkundendruck

  • Ich hab mir jetzt in Layout und Daten die Urkunde für mich passend umgebastelt, hab eigentlich auch weitestgehend die Datenfelder vom Beispiel genommen. Jetzt hab ich (glücklicherweise) zufällig gesehen, dass bei nem Urkundendruck einer Disziplin mit 10tel-Ringwertung beim Gesamtergebnis die Kommastelle nicht angezeigt wird. Ich habe da im Entwurf für das Feld bei Dezimalstellen "automatisch" gesehen, weiß aber nicht ob es die passende Einstellung ist. Automatisch würde für mich von der Logik her ja auch richtig sein. Es sollte eigentlich auch eine gemeinsame Urkunde/Bericht für Wettkämpfe mit und ohne 10tel-Ringwertung sein. Wo hab ich jetzt den Haken oder die Einstellung übersehen? Das Feld mit dem Ergebnis wird durch Daten aus [E1] gefüllt, wie bei der Vorlage :)

    Gruß
    Uwe

  • Hallo,

    ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Ich habe eine Zehntel-Ringwertung genommen und exportiert.
    Es werden in der Urkunde die 48,2 Ringe angezeigt. In der Tabelle Ergebnisse stehen in der Spalte E1 auch die Werte mit Nachkomma (Tabellenansicht).

    Ansonsten kannst du ja mal in der Urkunde Entwurfsansicht bei dem Feld E1 versuchen, die Dezimalanzeige von Automatisch auf 1 und das Format auf "Standardzahl" zu ändern.

    Viele Grüße

    Konrad Radinger

  • Entwarnung,

    das Feld war nur zu klein, dieses Mal aber so passgenau, dass kein Fragment vom Komma oder der Dezimalstelle zu sehen war. Irgendwann sieht man bei der Bastelei auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 8)

    Besten Dank
    Uwe