Gold für die deutschen "Luftgewehrmädels" !!

• Engleder, Pfeilschifter und Müller haben in Granada das erste Gold für Deutschland geholt - RESPEKT !!

Sonja Pfeilschifter wird Dritte im Finale - nochmals RESPEKT !!

VG

Holger

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• Auch von meiner Seite.

Das war eine starke Mannschaftsleistung und ein fantastisches Finale.

Und besonders der Sonja gönne ich es von ganzem Herzen.

Nach den letzten Querelen und dem unwürdigen Getrickse um ihre Startberechtigung bei der DM hatte ich schon befürchtet, damit haben sie ihr nun endgültig den Rest gegeben.

Aber sie ist eben eine Kämpfernatur und immer noch unsere beste Gewehrschützin.

Und ich kann auch gut verstehen, dass sie sich die Spiele in Rio nicht mehr 'antun' will, wohl auch schon deshalb nicht, weil sie von unserem Verband bzw. den dafür zuständigen Positionen im Verband nicht die uneingeschränkte Unterstützung und Solidarität erwarten kann, welche für ein solches Unterfangen zwingend nötig ist, soll es denn auch von Erfolg gekrönt sein. Aber schade ist es trotzdem, nicht nur weil es unfair war, sie so auszuboten, sondern auch, weil wir trotz einiger berechtigter Hoffnungen in Nachwuchsbereich noch immer nicht so reich an absoluten Weltklasseschützinnen gesegnet sind, dass wir es uns leisten können, auf eine der wenn nicht die beste Schützin zu verzichten.

Mit bestem Schützengruß

Frank