GK 300m liegend Disziplin

  • Hallo Leute,
    nur kurz ein Gedanke!
    1. Habe gehört bei uns im Gau gibts keine LM und auch keine Bezirksmeisterschaft im GK ( Grosskaliber) 300m liegend, da nicht die Stände vorhanden sind und auch nur sehr wenige diese Disziplin schießen. Angeblich würden gemeldete
    GK Schützen automatisch , auf der Bayerischen Meisterschaft starten, denke mal wegen der geringen Anzahl and GK Schützen ?
    So meine Frage : Kann das so stimmen??? Gibts da nicht Limitzahlen???
    Hintergrund dieser Frage: ICH MÖCHTE SO GERNE MAL AUF DER BAYERISCHEN MEISTERSCHAFT STARTEN!!!! In LG und KK Disziplinen ist immer wegen ein paar Ringen die zum Limit fehlen eine Teilnahme an den bayrischen nicht drin.!!!
    So habe ich mir gedacht- Starte doch einfach bei der GK Disziplin 300m liegend. (Gewehr müsste ich besorgen oder ausleihen !)

    Bitte gebt mir mal Eure Meinung zu meinen Überlegungen.
    Danke
    Reinhold

  • Hallo Rheinhold,

    meld Dich doch mal bei der ASG Zirndorf, da sind diverse GK Schützen und ausserdem schiessen die 30 m Armbrust, da wirst Du das Limit zur Bayrischen auch schaffen und ich denke auch die Deutsche sollte keine all zu große Hürde sein.


    Gruß


    TAFKAS

  • Hallo Reinhold,

    ja, deine Annahme ist richtig. Genauso funktioniert das auch bei uns. Mangels Startern gibt es keine Kreis- bzw. Gaumeisterschaft. Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft werden vom Kreis und Gau weitergemeldet. Zur teilnahme an der LM gibts dann aber selbstverständlich ein Limit das dann eben bei der Vereinsmeisterschaft erreicht werden muss.
    Zum einen sehr schade daß es nicht mehr Wettkämpfe sind, zum anderen auch nicht so schlecht da die GK Munition extrem teuer (pro Fabrikpatrone ca. 2 Euro, selbstgeladen ca. 0,55 Euro) ist. Was da zusammenkommt kannst Du dir ja leicht ausrechnen.
    Es ist bei uns in Hessen aber nicht generell so, einige Kreise und Gaue haben genug Schützen am Start um die Meisterschaften durchzuführen. Da geht es den gewohnten Gang.