Feinwerkbau 2700 Universal - Gebrauchtpreis

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Ich plane den Verkauf eines Feinwerkbau Kleinkalibergewehres. Es handelt sich um das Mod. 2700 Universal, sprich: Gewehr ist im Holzschaft und somit als Vereinsgewehr hervorragend geeignet.


    Ich würde von euch gerne eine realistische Einschätzung haben, was das Gewehr im Verkauf einbringen würde bzw. kann.
    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?


    Noch ein paar facts zu genanntem Gewehr:
    - es ist gebraucht
    - das genaue Alter kann ich noch nachreichen, ad hoc würde ich es auf rund 6 - 7 Jahre schätzen
    - Visierung ist natürlich im Verkauf mit inbegriffen
    - Zustand und Trefferleistung sind gut, da das Gewehr nur sehr wenig genutzt wurde
    - Gewehr ist in einem gepflegten Zustand


    Ich freue mich über jede Hilfe von euch!


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Bei eventuellem Kaufinteresse bitte PN an mich. Bitte aber nur ernst gemeinte Anfragen und entsprechend des gültigen Waffenrechts (Stichwort: Erwerbserlaubnis / WBK) und bitte nur ernsthafte Angebote!

  • Ich habe dieses Jahr schon zwei Feinwerkbau 2600 Universal für den Verein gekauft (bei eGun). Preislich lagen die um die € 450. Einmal habe ich auch auf ein 2700 Universal (allerdings in links) mitgesteigert. Da bin ich dann bei € 1.200 ausgestiegen.

  • - das genaue Alter kann ich noch nachreichen, ad hoc würde ich es auf rund 6 - 7 Jahre schätzen

    Hat es kein Beschusszeichen?

    Bernd.

  • Hat es natürlich schon. Jedoch habe ich mir bis dato noch nicht die Mühe gemacht, mich damit weiter auseinander zu setzen.
    Habe jetzt nachgeschaut, was die betreffende WBK sagt. Und die sagt April 2005.
    Das Gewehr wurde damals neu angeschafft, daher gehe ich von Baujahr 2005 aus.


    Beste Grüße