Welche Sportpistole soll ich kaufen ?

  • Hallo,
    ich schiesse schon seit 10 Jahren eine Hämmerli 280 und so langsam hab ich lust auf was neues. Im Auge hab ich eine neue Hämmerli SP 20 RRS oder eine Walther SSP. Die Hämmerli liegt mir gut in der Hand und ist wegen des Preise mein Favorit ( 1000 Euro ). Doch ich hab schon öfters gelesen , dass man diese nicht kaufen soll. Warum man diese nicht kaufen soll weiss ich aber nicht. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Ich bedanke mich schon im vorraus.

  • Hi,
    da wirst du wohl die Qual der Wahl haben.
    Da wird dir hier auch jeder was anderes sagen. :D
    Der eine wird sagen, dass die Hämmerli total toll ist, der andere ist mit der SSP sehr zufrieden und würde die empfehlen.

    Schluss endlich ist es deine Entscheidung und du musst damit zufrieden sein.

    Hämmerli ist eine gute Waffe aber vom Abzug manchmal bisschen schwer einzustellen. Das kann manchmal bisschen knifflig sein.
    SSP ist von der Technik bisschen was anderes als andere Waffen. Oft anfällig für Schmutz und von der Demontage zum Reinigen etwas komplizierter als vielleicht ne GSP mit einer Schraube oder einer Pardini auch mit einer Schraube.

    Also jeder wird dir was anderes dazu sagen.
    Am besten alle selbst live Testen. Andere Schützen mal fragen ob du sie mal schießen darfst.
    Wo du ein gutes Gefühl hast, wird für dich dann wohl die Beste sein.

    MfG

  • Hallo,

    kann mich Chris nur anschließen....wenn Du viele Antworten zum Thema bekommst werden auch viele verschiedene Meinungen dazu preis gegeben.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man nach einer gewissen Anzahl von Jahren auch mal mit etwas anderem Schießen möchte. Die Hämmerle 280 ist aber schon eine vorzügliche Spopi.

    Wenn Dir eine andere Waffe aber besser in der Hand liegt (Ergonomie,Balance usw) oder/und Du durch was neues wieder mehr motiviert wirst, ist es m. E. aber Wert eine neue Waffe zu kaufen.

    Bei uns im Verein hat sich ein Hämmerle 280 Schütze eine SSP gekauft und ist happy mit der Entscheidung. Ich selber habe eine GSP und mir jetzt aber auch eine SSP gekauft/angezahlt, nachdem ich die Hämmerle 280 und die SSP zur Probe im Vergleich schießen durfte.

    M. E. beide gleich auf ähnlichem Niveau mit unterschiedlichen Stärken ausgestattet.

    Am besten wenn es irgend geht Probeschießen, dann ist man sich der Entscheidung sicherer vor allem was für einem selber passt.

    Viele Grüße

    Michael :)