Neue DISAG-Anlage beim hochladen der SIZ sehr langsam

  • Hallo zusammen,

    ... seit kurzem haben wir unsere elektronischen Schießstände installiert. Die Einweisungsveranstaltung haben wir auch schon hinter uns. Die neuesten Updates wurden auch aufgespielt.
    Seit dieser Zeit haben wir bemerkt, dass die "Hochladezeit" der einzelnen Stände bis zu 7 Minuten dauert, bevor man die Einstellungen vornehmen kann.

    Weiterhin bemerkten wir, dass die Visualisierung des abgegebenen Schusses am einzlenen Schützenmonitor bis zu 2 Sekunden dauert!!!

    Auch die Auswahl über dem Handtaster ist mehr als zäh... man kann zuschauen, wie die Eingabe wechselt... im Sekundentakt...

    Ist das normal? - und... was kann ich machen, damit ich diese Zugriffszeiten anpassen kann?

    Danke und Gruß

  • Was meinst Du denn mit "Hochladezeit"? Die Zeit, bis das SIZ hochgefahren ist und man mit schießen loslegen kann?

    Überlegt mal, ob Ihr in letzter _Zeit was an der Anlage geändert habt (Updates aufgespielt/Grundeinstellungen der Anlage angepasst oder war die Anlage von Anfang an so langsam? Vielleicht habt ihr Euch beim Ändern von Einstellungen irgendwas zerschossen. Bei uns ist mal ein Update dermaßen verunglückt, dass danach kein Stand mehr hochgefahren ist. Normal ist es sicher nicht, dass das alles bei Euch so lange dauert. Schüsse werden bei uns quasi direkt nach der Schussabgabe angezeigt. Ebenso wenn man den Handtaster bedient ist da eigentlich kein Ruckeln festzustellen, das wird direkt am SIZ umgesetzt.

  • Hallo GroMar,

    ... vielen Dank für Deine Antwort

    Wir haben nochmals unser Netzwerk überprüft - es war eine Datenschleife, die die SIZ zu dieser "ewigen Hochbootzeit" genötigt hat... :)

    Nach dem Entfernen der einen DAtenleitung in unserem Netzwerk funktionieren die SIZ wieder normal - die 7 Minuten sind jetzt auf 1,5 bis 2 Minuten reduziert worden.
    und die Visualisierung ist auch wieder "normal"...

    Wir konnten uns diesen Fehler nicht erklären, da die Netzwerkmessungen alle i.O. waren...

    Der Tipp kam übrigens direkt von DISAG...

    Vielen Dank nochmals...