Bleikerschützen im Forum ?

  • Hallo da draußen !
    Gibt es im Forum jemanden der mit Bleiker KK oder GK schießt ?
    Oder vielleicht jemanden der einen oder eine kennt mit Bleiker ?
    Oder jemanden der vor hat sich sowas anzuschaffen ?
    Oder jemanden der irgendwo was gesehen oder gelesen hat ?

    Viele Grüsse

  • Ja es gibt einige hier, aber leider fallen mir die Namen nicht mehr ein. Hoffentlich melden sie sich jetzt bei die.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Danke für den Hinweis, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich schiesse seit 3 Monaten mit einer Bleiker Kleinkalibergewehr vor allem den Liegendwettbewerb und wollte mich mit anderen Schützen austauschen die selber auch mit dem Gerät schießen oder an der Waffe interessiert sind. Vielleicht auch Aufgelegtschützen.
    Themen sind z.b. Patronenauswahl, Reinigung, Training mit dem neuen Scatt e.t.c.

    Viele Grüsse

  • Ich bin vielleicht einwenig zuspät aber ich melde mich trotzdem noch!

    Also ich besitze einen Bleiker seit ca. 3 Jahren und ich bin von dieser Waffe sehr begeistert! Bei in im Verein schiessen etwa 9 Personen mit einem Bleiker!

  • Ja die Schweizer,
    bei uns gibt es noch nicht so viele Bleiker, wahrscheinlich in ganz Norddeutschland so viel wie bei Euch in einem Verein. Ich würde auch 300 Meter sehr gerne mit Bleiker schießen, vielleicht gibts ein paar Tipps von Euch.

    Gruss
    Bodo aus Hannover

  • Leider kann ich dir dazu nicht so viel sagen, da ich nur auf 50m schiesse! Die Schweizer haben auch gute Ideen! ;) Spass bei Seite aber ich muss schon sagen wenn ihr die Chance habt einmal mit einem Bleiker zu schiessen, dann müsst ihr diese nützen. Oder was würdest du sagen Gilchen??

  • Ja ich bin auch sehr zufrieden. Kenne aber auch einige Leute bei denen es nicht so gut geht, die denken sie kaufen ein teures Gerät und das schießt von alleine. Dem ist nicht so, üben und probieren ist für mich jetzt noch anstrengender geworden. Die Resultate bei den Events helfen aber über evtl. Schmerzen hinweg.

  • Im Moment eine schwarze Eley von Klingner im Training und eine Tenex im Wettkampf. Bei der Trainingspatrone hatte ich schon Bilder von 14-15 mm bei 50 Schuss. Die beste Serie aus der Schulter im Training war 106,9 Outdoor und im Wettkampf 106,4 Gesamtergebnis dabei 599 (630,4) Indoor.
    Ich bin noch etwas unsicher beim putzen. Putze nach jedem Gebrauch und frag mich ob das wirklich nötig ist. Mein Trainer ist da sehr pingelich. Wie machst du es ?