LG30 als erstes eigenes?

  • Warum will ihm jeder das LG30 ausreden ??? Hat irgendwer von den ehrenwerten Herren die ihm das Gewehr ausreden wollen es eigentlich schon mal in der Hand gehabt ? Im Gegensatz zum Fragesteller ????

    Warum machen wir hier ein Gewehr schlecht, nur weil es a) Neu ist und b) kein superteures der Extraklasse ?

    Weiss irgendwer von den Schlaumeiern hier warum Gewehre eigentlich teuer sind ? Gewehrlauf, Abzug, Ladehebel, Druckkartusche sind standard. Da hat sich seit 5 Jahren fast nix mehr getan... Das was ihr an euren Supergewehren alle zahlt sind zusatzoptionen, der Alukrams, die Gewichte, die verstellbaren Hebel hier und da etc...

    Bloss weil ein Gewehr nur 900 Euro kostet ist es nicht schlecht und das GL30 ist technisch jedem FWB aus der 6er serie Haushoch überlegen !!!

    Was soll also der Schwachsinn ? Mich macht so was echt wütend... Immer muss man das nonplusultra haben. Wenn er kein Geld hat aber ein neues Gewehr will, dann soll er das LG30 doch kaufen wenn es ihm liegt. Und wenn er zum Geburtstag mal 200 Euro bekommt kann er sich immer noch eine MEC Schulterkappe holen... wo ist das Problem ???

    Wir meinen immer Teuer = das beste aber Walter macht keine billiggewehre und bloss weil wir zu dumm sind jeden Marketingmist zu glauben und immer zu meinen das Topmodell von allem kaufen zu müssen um gut zu schiessen, sind die neuen Gewehre noch lange nicht besser.

    Ich treff super mit meim alten Prügel und ich bin mir sicher dass unser kleiner Nachwuchsschütze so manchen hier im Forum mit dem LG30 in Grund und Boden schiessen wird. Wer am gewehr ned so viel verstellen kann macht schon mal nicht lauter falsche Einstellungen...

    Lass dir das Gewehr ned ausreden. Wenn du schon so cool bist nicht auf jeden Marketingschmarrn reinzufallen und dich mit einem "günstigeren" Gewehr zufrieden geben willst dann kauf dir das Gewehr wenn du es ausprobiert hast und davon überzeugt bist. Du hast dann mehr Ahnung vom Gewehr wie so mancher Ratgeber hier der das Gewehr noch niemals auch nur in der Hand gehalten hat... (ich übrigens auch nicht).

    Wir sind schon alle Klugscheisser...

    (so, Dampf abgelassen... jetzt wieder tief durchatmen... :whistling: )

    :D

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Ich habe ja nur geschrieben das man viel Geld auf einmal ausgeben kann
    oder noch mehr für Zubehör.
    Da kommt mit der Zeit einiges zusammen 100-250€ Schaftkappe, 300-600€ Diopter/ (Korntunnel),
    Erhöung 60-120€ Zügel 30-80€ und was hat man dann nen "Plastikgewehr"
    mit allem drum und dran für 1400-2050€.
    Dafü bekommt man aber sicher ein top Matchgewehr.
    Wenn man das bedenkt verstehe ich nicht warum man sich über diese Ratschläge
    aufregen kann.
    Wer billig kauft, kauft 2 mal.

  • Das ist wirklich nicht persönlich gemeint, das meine ich allgemein ;)

    Ist es wirklich besser weil es teurer ist ? Ist da wirklich so viel besseres dran ? Oder wollen uns diese Marken nicht noch ein paar EUR abknöpfen ? Was ist besser?

    Ist die Schaftkappe muss man nicht haben, hatte früher niemand... ging auch.. und selbst wenn.. eine Kappe nachkaufen? Wo ist das Problem, 150 Euro zu Weihnachten... die zahlst du im Paket auch mit, du merkst es nur nicht. Und ausser Walther, wo eh MEC drauf ist, kannst du die meisten Modelle eh vergessen.. (nicht alle)

    Abzug... würde ich bei jedem Topmodell auswecheln... (20 EUR) (meine Präferenz eines Zubehörherstellers) aber muss man das ?
    Gewichte... muss ich auch beim Topmodell kaufen zum austarieren auf mich.

    Diopter... Braucht man wirklich einen neuen ? Mal ehrlich... jeder Diopter den es heute gibt ist um Längen besser wie das was vor 15 Jahren auf mein FWB geschraubt wurde... was willst du auf 10m denn noch rum drehen ? Ausserdem gibt's für 100 EUR Aufpreis den besseren Diopter von Walther.

    Erhöhung... also auch die musst du bei manchen Marken extra kaufen... und wer sagt dass er eine braucht ? (30 EUR)

    Aber machen wir doch weiter...

    Iris... hat kein Topgewehr... musst du eh noch kaufen.

    Korntunnel... würde ich immer ersetzen durch ein verstellbares Klarsichtkorn... unverzichtbar im Wettkampf.

    Also ich bleib dabei... ausser der Schaftkappe gibt es an dem LG30 nix was ich nicht sowieso auswechseln würde... auch bei einem Top Gewehr... Gerade die Topgewehre geizen mit Zubehör. Wer billig kauft kauft 2 mal mag allgemein stimmen aber ein LG ist eine Präzisionswaffe. Wenn die nicht tadellos ist, kauft sie dir keiner ab. Hier gibt es keine schwarzen Schafe wenn du Walther, Anschütz, FWB, Tesro, Steyr als Masstab nimmst... das ist nur Marketing und wir fallen drauf rein. :P

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

    Einmal editiert, zuletzt von Kloaner_Schütz (25. Februar 2010 um 16:57)

  • Ist es wirklich besser weil es teurer ist ? Ist da wirklich so viel besseres dran ? Oder wollen uns diese Marken nicht noch ein paar EUR abknöpfen ? Was ist besser?

    Aus meiner Erfahrung ist es sicherlich relativ egal was einem persönlich besser liegt. Aber bei mir im umfeld ist es so das Walther etwas billiger ist als Feinwerkbau und die meisten Walther Schützen auch sagen das Feinwerkbau qualitativ besser ist.Ob sich das dann auch auswirkt ...???...

  • Zum Thema Schaftkappe: ich hab mir schon vor längerem eine eigen MEC Contact 3 für das alte Hämmerli besorgt und montiert^^
    Iris hab ich auch schon eine von einem älterem Schützen aus unsrem verein geschenkt bekommen.
    Gewicht berechne ich mir am liebsten selber und schneide sie dann aus einem Bleiblock raus. So erhalte ich genau die Balance die ich möchte(hab ich beim Hämmerli auch schon gemacht)
    Bleibt noch erhöhung : Tec hro 11mm ca 30euro
    und Diopter: Mec startline 130Euro
    das wärs eigentlich gewesen soweit ich weiß, wenn ich mich fürs LG30 entscheiden würde :)

  • @ Kloaner _Schütz: Es kostet im Moment bei Holme 798Euro :P

    Ja und für 100 EUR mehr bekommst du es sofort mit dem Standard Walther Diopter, der reicht voll und ganz. Holme ist vermutlich unschlagbar im Preis.

    Wenn du die anderen Teile alle schon hast, dann bist du eh gut dabei...

    Probier's aus, schiess mal damit und dann überlegst es dir. :thumbup:

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Das Tesro hatt ixh auch schon mal in meinen Händen. Hat sich zwar nicht so gut angefühlt wie das 8002 alu, aber auch nicht schlecht. Sind halt doch 500 - 600 Euro mehr, die ich mir ersparen muss.

  • Nimm das Gewehr was dir am besten liegt schau dir viele an nimm sie in Anschlag
    und achte nicht auf den Preis.

    Wenn dir die Anschütz 8002 S2 Alu so zusagt nocht besser ist gerade
    auch bei Holm im Angebot für 1540€.
    Du musst aber nicht nach Angeboten haschen.

    Wenn du sicher bist das ist es und es nur noch am Geld mangelt
    such dir "Sponsoren/Familie" und sag denen das du dich über das
    Geschenk sicher 10Jahre feuen kannst und es sicher regelmässig benutzt.
    Dann wissen die was sie dir schenken können Geld oder so ;)
    Wenn das aus einem Grund nicht klappt schau mal vieleicht findest du in den
    Ferien einen Job bringt sicher nen paar €.
    Solange Schießt das Hämmerli 450 nicht schlecht.