Neues Vereins/Einsteiger Alu-Gewehr

  • Ich sehe das nicht mehr als Einsteiger Waffe sondern auch für den ambitionierten schützen.
    Das LG 400 Blacktec sieht aus wie eine Mischung aus LG 400 und 300 XT.


    Dazu noch eine Stahlkartusche die man tüven lassen kann. Inkl Koffer und schöner Basisausstattung ist das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Das ist ja UVP. Da geht in der Praxis noch ein bisschen was weg.


    Und vor allem: nach oben kompatibel mit der 400er Reihe.
    Bin auf erste Erfahrungen gespannt!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Mich stört einfach dieser Plastick Griff und die Plastikhandstütze und die Backenauflage, ich finde da hätte man schon was besseres nehmen können.

  • Die Frage ist ob Plastik oder Kunststoff? Viele aktuelle Matchgewehre haben Kunststoffgriffe denn die haben diverse Vorteile im Vergleich zu Holz.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Kunststoffgriffe denn die haben diverse Vorteile im Vergleich zu Holz


    Ich mag Plastik Griffe gar nicht! Habe den Griff (Anschütz Precise) meiner Freundin fast kaputt gemacht, als ich am Tisch hängen geblieben bin und das war nicht fest. Außerdem wird es total rutschig, wenn die Hand schwitzig wird, das dauert beim Holzgriff deutlich länger, weil er noch etwas Feutigkeit aufnehmen kann....


    Wenn ich von den Nachteilen eines Platikgriffes absehe, finde ich keine Vorteile gegenüber einem Holzgriff...


    Was hat ein Plastikgriff den jetzt in deinen Augen für Vorteile?

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend


    Walther LG 400 Expert E


    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Es gibt genügend Holzgriffe, die mit Schweiß rutschiger sind, wenn du den Pro-Grip-Griff von Anschütz erwähnst, der ist um einiges griffiger als der Holzschaft aus gleichem Hause, die sind glatt und lackiert. Mir selber ist es jetzt egal, aber vlt. ist es für manchen auch unhygienisch wenn der unlackierte, rauhe Griff jahrelang "etwas Feuchtigkeit" aufnimmt.

  • Ich habe auch an genau den von Scherge geschilderten Sachverhalt gedacht. Hatte ein Anschütz 2002 und da war der Holzgriff irre rutschig. Und Feuchtigkeit nahm der auch keine auf.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Der Holzgriff von meinem Walther ist rau und echt gut- die von euch beschriebenen Holzgriffe hatte ich nicht auf dem Schirm... Dann ziehe ich meine obige Aussage zum Teil zurück ;)

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend


    Walther LG 400 Expert E


    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

    Edited once, last by Felix ().

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr