Online-Schießbuch inklusive Auswertungen

  • Das ist natürlich dann noch der nächste Punkte, der mich von einer Fortführung des Projektes abgehalten hat: eine Software funktional zu gestalten sind die ersten 80%. Die zweiten 80% sind dann eine selbsterklärende Benutzerführung für neue User ;)

    Klar, man hätte das ganze auf ein Lizenzmodell stellen können, um die (Weiter)Entwicklung zu rechtfertigen, aber das hätte den potentiellen Interessentenkreis nur noch weiter eingeschränkt.

  • Bin da aktuell eher am Überlegen, die ganzen Auswertungskomponenten wieder online zur Verfügung zu stellen, i.e. Urkunden-Druck, Ergebnislistenausgaben für Veranstaltungen etc. - da gibt es wohl einiges an Bedarf und Interesse.

    Wegen des eigentlichen Schießbuchs möchte ich an dieser Stelle aber aktuell wenig Hoffnung machen.

  • ist es da nicht besser wenn man selbst eine Excel Datei macht? Diese Produkte helfen einem eh nicht viel, sehe ich eher als Zeitvertreib

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Das kann ja jeder für sich entscheiden - die Vereine bei uns im Kreis nutzen die Offline-Variante mit Begeisterung - aber wg. des Installationsaufwands nichts für "jeden", das ist klar. Das gilt für Excel allerdings genauso ;)

    Aber langer Rede, kurzer Sinn: vermutlich reicht die Zeit eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arngrim (2. November 2019 um 09:32)

  • HenrikM: hat Disag (OpticScore, nehme ich an) inzwischen irgendwo Urkunden-Druck und Sonderauswertefunktionen versteckt, z.B. für Nadelschießen oder Freihandzehner-Auswertungen über verschiedenene Disziplinen hinweg etc? Das ist das, was bei mir immer wieder angefragt wird und ich habe es bislang nicht eingerichtet bekommen. Aber wir schweifen vom Thema ab ;)

  • Das ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

    Dat meiste was wir brauchen kann OptiScore. Für den Rest haben wir dann auch eine externe Software.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X