Das ist natürlich dann noch der nächste Punkte, der mich von einer Fortführung des Projektes abgehalten hat: eine Software funktional zu gestalten sind die ersten 80%. Die zweiten 80% sind dann eine selbsterklärende Benutzerführung für neue User ![]()
Klar, man hätte das ganze auf ein Lizenzmodell stellen können, um die (Weiter)Entwicklung zu rechtfertigen, aber das hätte den potentiellen Interessentenkreis nur noch weiter eingeschränkt.
Online-Schießbuch inklusive Auswertungen
-
-
Ja, da genetisch dir Recht.
-
Bin da aktuell eher am Überlegen, die ganzen Auswertungskomponenten wieder online zur Verfügung zu stellen, i.e. Urkunden-Druck, Ergebnislistenausgaben für Veranstaltungen etc. - da gibt es wohl einiges an Bedarf und Interesse.
Wegen des eigentlichen Schießbuchs möchte ich an dieser Stelle aber aktuell wenig Hoffnung machen.
-
ist es da nicht besser wenn man selbst eine Excel Datei macht? Diese Produkte helfen einem eh nicht viel, sehe ich eher als Zeitvertreib
-
Das kann ja jeder für sich entscheiden - die Vereine bei uns im Kreis nutzen die Offline-Variante mit Begeisterung - aber wg. des Installationsaufwands nichts für "jeden", das ist klar. Das gilt für Excel allerdings genauso

Aber langer Rede, kurzer Sinn: vermutlich reicht die Zeit eh nicht. -
Auswertungen etc. machen wir inzwischen größtenteils über DISAG.
-
HenrikM: hat Disag (OpticScore, nehme ich an) inzwischen irgendwo Urkunden-Druck und Sonderauswertefunktionen versteckt, z.B. für Nadelschießen oder Freihandzehner-Auswertungen über verschiedenene Disziplinen hinweg etc? Das ist das, was bei mir immer wieder angefragt wird und ich habe es bislang nicht eingerichtet bekommen. Aber wir schweifen vom Thema ab

-
Das ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.
Dat meiste was wir brauchen kann OptiScore. Für den Rest haben wir dann auch eine externe Software.
-