Welcher Abzugszüngle ist der richtige?!

  • Hallo Zusammnen,

    ich schieße aktuell mit dem TEC-HRO Touch Point Züngel. Die Kontakt zum Finger ist jedoch sehr gering und ein wenig Spitz.

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem folgenden Aufsätzen gesammelt? Touch-Soft und Touch?

    http://tec-hro.de/schiesssport/d…ouch-point.html
    http://tec-hro.de/schiesssport/de/abzug/250-soft-zungel.html
    http://tec-hro.de/schiesssport/d…ch-zuengel.html

    Wie sind Eure Erfahrungen? Womit kommt Ihr besser klar und warum? Befürchte das der Touch Züngel ebenfalls zu spitz ist. ?(

    Danke

    LG-Gewehr: Anschütz 9003 Premium S2 Precise
    KK-Gewehr: Anschütz 1907, Schafft Walther KK200

  • Habe auch den Touch Point und er liegt mir sehr gut. Super gefühl am Finger und mir persönlich nicht zu spitz. Aber das ist einfach ein Gefühl.

    Habe auch den Touch ausprobiert, der ist ähnlich spitz aber durch die größere Fläche kommt es einem weicher vor. Der könnte dir also auch schon reichen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Habe jahrelang mit einem MEC Trigger geschossen. War auch zufrieden, bis auf die fehlende Möglichkeit den Züngel direkt unter den Lauf zu platzieren.
    Bei meinen Feinwerkbaugewehren konnte man ihn nur links oder rechts vom Lauf versetzen.

    Was die Verstellmöglichkeit angeht ist der Tec-Hro um Welten besser.
    Habe von diesem alle Züngel ausprobiert, Touch; Touch-Soft; Point; bin mir nicht sicher ob es auch einen Point-Soft gibt/gab.
    Am Ende ist es der Touch-Soft geworden.

    Die Spitzen beim normalen Touch waren mir etwas zu spitz, und bei den Point Züngeln war mir die Auflagefläche zu winzig.
    Die abgeflachten Spitzen empfinde ich am angenehmsten und die gewünschte Kontaktfläche kann man ziemlich gut mit den Gummiringen "eingrenzen".

  • Ich habe lange Zeit mit dem Tec-hro Touch geschossen und war ziemlich zufrieden. Zuvor hatte ich zum Testen den Trigger vom MEC. Den habe ich aber nach zwei Wochen wieder zurückgeschickt wegen zu wenig Verstellmöglichkeiten.

    Seit einem halben Jahr schießen ich nun mit dem Soft-Touch vom Tec-hro. Haben diesen auf der Homepage gesehen und mir gleich mal zum Testen bestellt. Für mich der beste Abzug, da ich noch einen feineren Kontakt zum Druckpunkt habe. :)

  • Danke für die Infos. Ich habe mir heute den Soft Touch bestellt. Ich bin ja mal gespannt. :thumbup: Notfalls kann ich ja immer noch auf Touch Point zurück...

    LG-Gewehr: Anschütz 9003 Premium S2 Precise
    KK-Gewehr: Anschütz 1907, Schafft Walther KK200

  • Na klar :thumbup: Noch einmal 70,- EUR wäre mir der Spaß auch nicht wert gewesen!

    LG-Gewehr: Anschütz 9003 Premium S2 Precise
    KK-Gewehr: Anschütz 1907, Schafft Walther KK200