Sommerbiathlon,wie bereite ich mich vor?

  • Hallo!

    Ich habe vor nächstes Jahr an Sommerbiathlonveranstaltung teil zu nehmen.

    Wie bereite ich mich auf solche Wettkämpfe vor?Ich bin in einem Schützenverin,aber dort ist niemand der in diesem Bereich Erfahrung hat und mich bei meiner Vorbereitung unterstützen kann.

    Wer kann mir Tips/Infos zur Vorbereitung und organisation des Trainings geben?

    Gruß Bco

  • Hallo,

    Bei dem Thema Sommerbiathlon muss man natürlich gleich eine Vielzahl an Faktoren beachten.

    1. brauch man ein Sommerbiathlon-Gewehr ( je nachdem, was man tun will LG oder KK)
    2. sollte man über ausreichend Ausdauer verfügen
    3. muss man ohne Schießkleidung die Scheiben einigermaßen treffen.

    um genau zu sagen, wie Du dich darauf vorbereiten sollst, müsste man erstmal grob wissen, wo Du Dich gerade leistungsmäßig befindest ?!

    Gruß *Vsay