Ich hatte mir zu Weihnachten eine neue Schießjacke gekauft, Allermann Modell Target. Ist zwar ein etwas billigeres Modell, passte aber am besten und vor allem war das echt wieder ein richtig gutes Gefühl in ner neuen, steifen Jacke zu schießen. Hat sich beim Probeschießen auch toll angefühlt.
Nun habe ich einige Wettkämpfe damit bestritten und bin ein wenig ratlos. Mein Anschlag hat sich meines Erachtens stark verändert, da ich durch die engere Form der Jacke auch anders stehe. Stehe ich da wie früher liege ich weit links außerhalb der Scheibe. Das habe ich nun schon versucht zu korrigieren um wieder mittig ins Ziel zu kommen, aber ich habe nun scheinbar das Problem, das ich (jedenfalls gefühlt) den Stützarm nicht mehr so aufsetze wie bisher, jedenfalls habe ich da den richtigen Punkt noch nicht gefunden. Weiterhin habe ich das Gefühl, das ich jetzt im Moment des abzugs "springe", wenn ich also wirklich still stehe und abziehe geht mir der Schuß in alle Richtungen weg und habe da letztens doch tatsächlich eine knappe 5 geschossen... keine Ahnung wann ich bewusst so was zum letzten Mal geschossen habe.
Momentan bin ich fast schon so weit zu den Kreismeisterschaften auf meine alte Jacke umzusteigen, aber ständig wechseln mag ich natürlich auch nicht.
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?