Formgriff bzw. Griffanfertigung für Luftgewehr

  • Hallo Kollegen,
    ich habe 2001 mit dem schießen begonnen, dann aber wieder aufgehört da mir mein damaliger Sport doch erstmal wichtiger war. Meine Feinwerkbau P70 wanderte ganz tief in den Schrank. Seit letztem Jahr schieße ich nun wieder und möchte die P70 etwas pimpen. Der Griff ist für meine Pranken etwas zu klein. Ein größerer Griff kostet über Feinwerkbau 200 Schleifen!!! Ein Kollege aus meinem Verein hat mir erzählt, es gäbe einen Händler, der für weniger Geld einen Griff anfertigt. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin Linksschütze und habe gebraucht noch keine Alternative gefunden.

    Beste Grüße

    Gruß Luftpumpe67

    "Ich glaube an Gott, allerdings nicht an sein Bodenpersonal!"

  • {gelöscht; Antwort kommt später - für neues Board fehlen mir hier wg. Policies nahezu sämtliche Möglichkeiten zu editieren}

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • so, jetzt bin ich wieder Herr meiner Rechte ...

    Schau mal hier. Der Suchbegriff wäre "JPK-Kunst-Griff" gewesen, die Homepage ist aber offensichtlich nicht mehr am Leben. In Deinem Verein gibt es jemand, der diesen Griff benutzt, darfst Du sicher mal angucken und anfassen :)

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Hi,

    also Jörg Plaum macht die Griffe. Versuche doch mal hier http://www.erdbach.com/sponsoren.html danach zu fragen, die Leute aus dem SV Erdbach können die sicher weiterhelfen, da ist Jörg auch Mitgleid. Falls du da auch nicht weiterkommst, kann ich dir da helfen- habe mir selbst einen Griff geformt und kann dir alles dafür nötige besorgen....

    Gruß
    Felix

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • was heißt das? :D wie kann ich das verhindern?

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Zitat von Felix

    was heißt das? wie kann ich das verhindern?


    Der von Dir eingefügte Link verweist auf eine Seite, die immer gleich heißt, aber je nach vorheriger Aktivität unterschiedliche Inhalte haben kann. Jene werden an Hand der jeweiligen Nutzeraktivitäten vom Server generiert, an den jeweiligen Nutzerrechner übermittelt und dort angezeigt. Wer nur den angegebenen Link aufruft, landet immer auf der Startseite. Das kannst Du nicht verhindern.
    Allerdings ist es oft möglich (so war es auch hier), einen Direktlink ('deep link') auf den Artikel zu setzen. Da ich ja ahnen konnte, auf was Du verlinken wolltest, hat mir die Volltextsuche geholfen, die richtige Stelle zu finden.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • einen Direktlink ('deep link') auf den Artikel zu setzen

    Wie?

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Zitat von Felix

    Wie?


    Jetzt komme ich in Schwierigkeiten - bin mir nicht mehr sicher, wie ich es gestern gemacht hatte ?(

    Hier eine Variante mit Firefox (mit via Add-On 'NoScript' ausgeschaltetem Javascript):

    • Startseite des Händlers aufrufen
    • Über "Artikel-Suche" nach dem Begriff "JPK" suchen
    • Artikel per Klick auf Artikelnummer oder Beschreibung aus der Ergebnisliste aufrufen
    • im Artikelfenster rechte Maustaste => aktueller Frame => Frame in neuem Fenster öffnen
    • Link aus der Adresszeile des neuen Fensters kopieren

    Gestern hatte ich das evtl. etwas anders gemacht, nur wie ?(?(?(

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • ok, danke

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Letzten
    Endes wird viel empfohlen und geredet, nur ob ein selbst gebastelter
    Griff wirklich sinnvoll ist oder nicht hängt natürlich immer von
    verschiedenen Komponenten ab. Das eigene handwerkliche Geschick ist
    da nur die eine Seite, viel wichtiger ist dabei, ob du an Wettkämpfen
    teilnehmen und eventuell Auflagen beachten musst oder nur als Hobby
    für dich zum Spaß schießen möchtest. Auch spielt natürlich eine
    große Rolle, wie häufig die Waffe letzten Endes genutzt wird. Für
    Vieltrainierer und Wettkampfschützen (wenn man mal so möchte) kann
    eine Maßanfertigung wirklich sinnvoll sein. Wer nur dann und wann
    mal schießen möchte, kann sich sicher auch mit einem "Bastelgriff"
    zufrieden geben. Letzten Endes ist es Ansichtssache und bei kleinem
    Budget kann der selbst gebastelte Griff sicher eine Alternative sein.