Fifth Extreme Euro Open 2013

  • Interessant, dass bei euch jetzt gefilmt werden darf oder sind da die Tschechen allgemein transparenter?
    Die getroffenen Scheiben sieht man aber weiterhin noch nicht...

    Aber die Qualität und der Schnitt macht schon was her. Im Gegensatz zu den Filmen unserer letzten Diskussion ist das schon ein Quantensprung.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich kann mich nicht erinnern dieses Thema mit dir diskutiert zu haben, aber egal.

    Ja, in Tschechien sind die Medien nicht auf eine Volksentwaffnung eingeschworen. Die Stahlziele sieht man fallen und die in den eingeblendeten Ergebnisinformationen erhältst du alle Infos zu den Treffern und der Zeit.

    Axel

  • Klasse Video! (Y)

    Für mich ist am Sonntag wieder Training- freu mich schon!!
    Auch wenn ich es schade finde, dass Fotos und Videos beim Training/Wettkampf verpöhnt sind, da fällt die Überzeugungsarbeit gegenüber Skeptikern doch sehr schwer...

    Viele Grüße,

    Joker- der vom IPSC-Virus infiziert wurde :D

  • Klasse Video! (Y)
    Auch wenn ich es schade finde, dass Fotos und Videos beim Training/Wettkampf verpöhnt sind, da fällt die Überzeugungsarbeit gegenüber Skeptikern doch sehr schwer...

    Wer hindert dich denn beim Training zu filmen?

    Axel

  • Ich kann mich nicht erinnern dieses Thema mit dir diskutiert zu haben, aber egal.

    Kann ja passieren, dass man so manches vergisst

    Ja, in Tschechien sind die Medien nicht auf eine Volksentwaffnung eingeschworen. Die Stahlziele sieht man fallen und die in den eingeblendeten Ergebnisinformationen erhältst du alle Infos zu den Treffern und der Zeit.


    Im Gegensatz zu den abgegebenen Schüssen sieht man nur wenige Stahlziele fallen. Ich will ja sehen was passiert. Wenn ich eine Ergebnisinformation über irgendeinen Sport sehen will kann ich eine Zeitung aufschlagen. Wie gesagt wenn der Zuschauer sieht was getroffen wird ist es interessanter. Ist aber mit viel Technik verbunden und geht natürlich bei statischen Disziplinen leichter.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Interessante Impressionen zum IPSC-Schießen!

    Ich denke, sie sprechen am ehesten Menschen an, die eine Affinität zum oder bereits Erfahrung im Schießsport besitzen. Die 'Bild im Bild'- bzw. 'Bild neben Bild'-Sequenzen wie auch reguläre Perspektiven zeigen doch an etlichen Stellen die Zusammenhänge zwischen actio und reactio. Für mich ist das auch keine Darstellung eines Wettkampfs für am Ergebnis Interessierte, sondern ein Werbefilm. Jener legt eben den Schwerpunkt auf die Aktion der Schützen - aus meiner Sicht gut gemacht.
    Auf jeden Fall lässt der Film deutlich erleben, wie die Schützen gefordert sind und gegen die Uhr agieren. Die Dynamik noch so vieler sich bewegender Ziele würde die Darstellung für mich nicht interessanter machen. Die Gewichtung muss ja nicht jedem gefallen. Mir erscheint sie passend.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Bei uns in der Nähe soll nächstes Jahr im April eine IPSC-Verein (geplant sind wohl 3 Hallen) eröffnet werden! :thumbup:
    Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Hätte nix dagegen, mich mit dem IPSC-Virus infizieren zu lassen.