Formblatt für Sondergenehmigung Jugenschützen

  • Hallo!

    Habe da mal eine Frage... Unsere Tochter schießt zur Zeit im Schützenverein mit dem SAM-Trainer (Laser). Die Trainerin ist auch der Ansicht, dass wir für sie eine Sondergenehmigung beantragen sollen. Sie wird Ende Februar 10 Jahre alt. Gibt es da irgendwo im Internet ein Formblatt für den Antrag (Elterngenehmigung)? Gibt es da Unterschiede nach Ländern?

    Danke schon mal im voraus :) !

    Gruß
    Schnecke79

  • Hallo Schnecke,
    bei uns gibt es ein Formblatt von der Verwaltungspolizei, dass füllen wir aus und schicken es mit dem ärztlichen Artest und der Genehmigung der Elrern dort hin und es läuft.
    Gruß Kogge

  • Eine zutreffende Antwort kann Dir da nur die zuständige Verwaltungsbehörde geben. Über Kreis- Bezirks- oder Landesverband kann man Dir sicher noch zielführende Tipps geben.

    Unterschiede gibt es da leider erhebliche, teileweise schon je nach Landkreis.

    Karl

  • Alle Antworten sind zutreffend, es gibt große Unterschiede.
    Ich meine auch, dass es ein formloser Antrag ist.
    Eine ärztliche Bescheingung über ausreichende körperliche Eignung und (möglichst) eine Aussage zur geistigen Reife.
    Zusätzlich in jedem Fall ein Nachweis über Übungsstunden und wenn möglich, eine kurze Erklärung aus dem Verein über bisher erreichten Leistungen, die eine besondere Förderung über eine Ausnahmegenehmigung rechtfertigen.
    Gruß
    HaJo

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!