Gewehr für Fortgeschrittenden?

  • Hallo
    komm jetz bei 30 schuss inne 280 und mein Trainer hat gesagt, dass ich mir mal ein eigenes gewehr (vor allem ein aktuelles mit mehr einstellmöglichkeiten) holen soll.
    Nun meine frage welches ich mir denn hohlen soll?
    hab mich mal selber umgeschaut aber noch nicht viel gefunden. Auf der seite von Walther finde ich sind sehr wenig Gewehre ausgelistet.
    Preislich so bis 2000 oder so

    mfg Simon

  • Hallo Simon

    das gleiche Problem habe ich auch gerade schau am besten mal beim Thema
    "Die Quahl der Wahl beim LG Kauf" rein da steht schon viel nützliches drin.
    Wenn ich ein Gewehr für 10m kaufen wollten währen meine Favoriten,
    das Feinwerkbau 700, das Anschütz 9003, Steyr LG 110, Tesro RS 100
    und das Walther 300 Alu, in der reienfolge.
    Ich würde 2000€ nicht als Grenze setzen, wenn ein Gewehr gut zu
    einem passt das ist der Preis doch egal bevor man sich 10 jahre ärgert
    nicht doch ein besseres gekauft zu haben und dann auch unzufrieden ist.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

    mfg Lepus

  • Nicht zu vergessen noch das Anschütz 8002, falls einem das 9003er nicht behagt oder zu teuer ist.

    Ansonsten gilt: Suche dir den Schützensporthändler deines Vertrauens, fahre dort hin, bzw. rufe zuerst an und stimme einen passenden Termin ab und lasse dich dort richtig beraten. Und probiere alle Gewehre aus, die du gerne hättest. Nur so merkst du, was für ein Gewehr dir wirklich liegt.

    Hatte einen solchen Kauf mit meinem Vater. Er war total unvoreingenommen und wollte alle Gewehre mal testen. Wir waren dann dreieinhalb Stunden im Fachgeschäft und zum Schluss wurde es doch ein Walther LG 300 XT Alu. (Sehr zu meinem Leidwesen, da ich Anschützfan bin!!)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Tja, der Gewehrkauf ist so eine Sache für sich. Man lässt sich gerne durch Vereinsmitglieder verleiten, die sich schon lange Jahre auf eine Marke festgelegt haben. Aber mit dem Gewehr ist es wie mit Klamotten oder Schuhen. Dem einen passt es, dem anderen nicht. Und daher solltest du ein Geschäft aufsuchen, was die Möglichkeiten zum scharfen Testen auf dem hauseigenen Schießstand bietet. Zum Beispiel MEC in Dortmund. Da kannst du dann ein passendes Gewehr aussuchen und hast absolut fachkundige Anleitung! Auf eine Marke würde ich mich nicht festlegen, sondern eher auf das Gefühl, was ich mit der Waffe habe.

    vg, Marco