Training gegen Handunruhe LP

  • Hi,

    ich würde gerne meine "Handunruhe" beim Luftpistolen schießen noch weiter runterfahren und wollte fragen, wie ihr denn dagegen trainiert bzw. was ihr für Tipps habt?
    Alles in allem läuft es nicht schlecht, doch hab ich bei 10 Schuß immer mal 1-2 Ausreißer dabei.
    Mein Trefferbild ist ok, ich hab aber das Gefühl, dass die Handunruhe noch relativ hoch ist, ich aber oft im richtigen Monent abdrücke.
    Da ich aber mehr auf Sicherheit und Können als auf Gut Glück :P schießen und treffen möchte, frage ich nach Trainingstipps ?(


    Virlen Dank euch und Gut Schuss,
    Benito

  • Hey Benito,


    schon wieder ich mit einer Antwort - bei mir ist es dieses Jahr besser geworden, weil ich mein Training mit der Freien Pistole intensiviert habe.

    Momentan kann ich LP vor allem auf der ersten Serie zwischen 96 und 98 schiessen, ehe wieder die große Flatter kommt ..... ;(

    ... aber nicht aus Konditionsmangel :cursing:

    VG


    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Ich hab beobachtet, dass "Trockentraining bei mir sehr effektiv gegen Handunruhe und Zielfehler ist.
    Nur hab ich es noch nicht ganz spezifisch raus, was "des Pudels Kern" ist.
    Da heißts nur, üben, üben, üben!
    Zum Glück macht es ja Spaß :)

    Viele Grüße,
    Benito