Kann mir jemand etwas zu dieser KK-Büchse sagen?

  • Hallo Meisterschützen,

    ich habe eine Matchbüchse im Kaliber .22 gekauft für 159€.

    Das Gewehr produziert 280 er Serien mit "RWS Rifle Match S" Munition. Bei Norinco oder im Internet ist kaum was zu erfahren.

    Kann mir jemand etwas zu dieser KK-Büchse sagen?

  • 159, sind ja nicht wirklich viel Geld dafür.

    Kannst damit (plus Sandsack oder Zweibein) 50 m Benchrestschießen (BDS) betreiben.
    Wie groß ist der Streukreis aufglegt vom Sandsack?

    Ansonsten kann die Qualität preiswerter Chinabüchsen von obergrottig bis passabel schwanken. Wenn man großes Glück hat, sogar bis zu gut oder sehr gut (ausgesprochen selten).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo FrankNagant,
    zum Mäusejagen vielleicht geeignet!
    Ich hätte mir für 159 Euro eine alte Anschütz Match 54 gekauft (EGUN) - da weiss ich was ich bekomme- hatte noch nie eine alte Anschützbüchse die schlechte Streukreise schoss, bei deiner bin ich mir nicht sicher!
    Einfach mal Munitionstest machen , z.B bei Buinger, Holme, oder Klinger - da weisste mehr bezüglich Streukreise und Laufqualität.

    Grüsse Reinhold