Luftgewehr mit 2 Kugeln geladen :)

  • Hatte einen Jungschützen bei seiner 1. KM. Er ging mit seinem Sportgerät auf den Stand bereitete sich vor. Der Wettkampf ging los und ich ging raus. Irgendwann kam die Aufsicht und sagte mein Jungschütze hat Probleme. Was war das Problem? Er hatte die Kartusche vor Aufregung nicht festgedreht. Es steckten mehr als 5 Schuß drin. Auf die Frage wieviel konnte er es nicht sagen. Wir haben sie mit einem langen Nagel und Hammer rausgeschlagen. Dies ist zwar scho ein paar Jahre her, aber sie kommt bei der KM immer wieder auf den Tisch. Wir haben die Pistole zur durchsicht gegeben nichts dran.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    gruß Volker 8)

  • Ich schieße Luftpistole..und mir ist bei der DM 2009 auch passiert, dass ich doppelt geladen habe...

    Bei mir wurde, aber der schlechtere Schuss gewertet, dass dann eine 1 war...so fehlten mir 9 Ringe, mit denen ich mind. 25 Plätze weiter vorne wäre...:(

    Ich hoffe nächstes Jahr passiert dass nicht wieder..;)

    vlg