World Cup Schießbrille

  • Hallo,

    ich möchte mir eine Schießbrille anschaffen und bin dabei auf die World Cup gestoßen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Brille .


    Gruß

    Markus

  • Hast du da vielleicht einen Link?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Preislich und auf den Bildern schauts ja mal gut aus.
    Habe mir vor einiger Zeit auch verschiedene Modelle bei meinem Optiker angesehen und gefallen hat mir dort auch die Varga. Das Problem war hier nur der Nasensteg. Der war einfach viel zu eng und auch nicht wirklich sauber verarbeitet. Aufsetzen würde ich vor dem Kauf die Brille auf alle Fälle oder halt ansonsten wenns nicht passt zurücksenden.

    Eventuell wär dieses Modell ja auch was für dich: Champion

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zitat von wegi82

    gefallen hat mir dort auch die Varga


    Auch ich halte die Varga für eine gute und gleichzeitig preiswerte Brille. Zu meiner Nase passt sie. Im Übrigen: pimp my Varga ...

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Vielen Dank für die Info's,dann werde ich wohl doch die Varga nehmen.

    Wie ist den das mit der Irisblende,wird sie mit auf den Glashalter gesteckt oder benötigt sie einen eigenen Halter?
    In dem Glashalter muss ich ein Glas nutzen,da ich sonst "Nachtschiessen" habe. :D


    Gruß

    Markus