Welches Gewehr, Pistole benötigt man?

  • Das ist dann das schöne an der Lupi, da kaufste nur die Pistole und gut is.
    Du brauchst keine Jacke oder Hose oder sonst was. Nur dein Köfferchen. Das wäre ein Traum :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • und man kann auch nicht so viel tunen wie beim Gewehr :wacko:

    Wobei Schießschuhe und Schießbrille kann man sich auch als Pistolenschütze zulegen :thumbup:
    Da gehen dann trotzdem noch 350€ - 500€ weg

  • Wenn man es ernsthaft betreibt ist das meiste was drauf geht die Zeit.

    Man kann auch mit einem alten vorkomprimierer und der "günstigen Kleidung" mit dem (fast) selben Aufwand das gleiche Ergebnis erzielen (aber nur, wenn man sich nicht einredet, dass man immer das neueste braucht).

    Und solange man nicht aus seinem Gewand wächst, und eine wartungsarme Waffe hat ist Schießen gar nicht mal sooo teuer.

  • Das ist dann das schöne an der Lupi, da kaufste nur die Pistole und gut is.
    Du brauchst keine Jacke oder Hose oder sonst was. Nur dein Köfferchen. Das wäre ein Traum :rolleyes:


    Beneide ich auch immer...
    ...Mit nicht mehr als nem Schminkköfferchen an den Stand, Pistolle raus, schießen, Pistole einpacken und direkt an die Theke...

    *duckundweg*

  • Hallo,

    wollte mich für die vielen Tipps bedanken. Was mir jetzt so vorschwebt ist, als Gast ab und zu schießen zu gehen. Kein Wettkampf, nur für mich. Pistole für den Anfang wäre wohl im Moment dass, was ich will. Überlege mir das alles in Ruhe und dann schauen wir mal.

    Sportliche Grüße

    Stefan

  • Aber auch als Gast solltest du mit einer Wettkampf tauglichen Waffe schießen, da es zu einem besseren Ergebnis führt, man mehr Anpassmöglichkeiten hat und man dadurch mehr Spaß beim Sport hat.
    Wettkampf tauglich bedeutet ja nicht, dass du damit Wettkämpfe schießen musst. Es bedeutet nur, dass die Präzision bei solchen Waffen i.O. ist. Wenn du nur ab und zu als Gast schießen willst, empfehle ich dir, vorerst eine Vereinswaffe zu nutzen. So machst du garantiert keine Fehlkäufe und bereust es auch nicht, wenn dir der Sport doch keinen Spaß macht. Zudem sind eigentlich alle Vereinswaffen auch für Wettkämpfe geeignet.

    Zitat

    Das ist dann das schöne an der Lupi, da kaufste nur die Pistole und gut is.
    Du brauchst keine Jacke oder Hose oder sonst was. Nur dein Köfferchen. Das wäre ein Traum :rolleyes:

    Tja ja, ich bin ja Doppelstarter und der Materialaufwand beim Pistolenschießen ist schon minimal. Nur braucht man dazu die kraft, die man beim Gewehrschießen nicht braucht. Beim Gewehr habe ich mittlerweile 3 neuwertige Jacken zu Hause (je nach momentanen Körpergewicht :D) + 2 Hosen + Riemen + Schuhe + 3 Handschuhe + Stativ etc. etc...

    Zitat

    Wobei Schießschuhe und Schießbrille kann man sich auch als Pistolenschütze zulegen :thumbup:
    Da gehen dann trotzdem noch 350€ - 500€ weg

    Nicht wirklich, nur wenn man das High-End Material kauft. Schuhe kriegt man für 15 Euro (Sportschuhe, flach, stabile Sohle) und die Brille mit Iris hat mich neu 40 Euro gekostet. Das wars schon.

    ;)

  • Zitat


    Tja ja, ich bin ja Doppelstarter und der Materialaufwand beim Pistolenschießen ist schon minimal. Nur braucht man dazu die kraft, die man beim Gewehrschießen nicht braucht. Beim Gewehr habe ich mittlerweile 3 neuwertige Jacken zu Hause (je nach momentanen Körpergewicht :D) + 2 Hosen + Riemen + Schuhe + 3 Handschuhe + Stativ etc. etc...

    Genau so geht es mir auch mit der Ausrüstung und dann ist es halt schnell vorbei mit dem "billigen" Hobby ;)

    Ich bin schon seit ca. 2 Jahren am überlegen ob ich nicht noch zusätzlich Lupi schießen soll.

    Liebe Grüße
    Benjamin


  • Beneide ich auch immer...
    ...Mit nicht mehr als nem Schminkköfferchen an den Stand, Pistolle raus, schießen, Pistole einpacken und direkt an die Theke...

    *duckundweg*

    Da fällt mir spontan ein Vereinskamerad ein als er vor Jahren zur LM einlief. In Badelatschen, die Spopi samt Munition in der Plastiktüte :D
    Das Limit zur DM hat er gepackt.

  • die Spopi samt Munition in der Plastiktüte


    Munition bitte in B-Innentüte mit separatem Vorhängeschloss!

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.


  • 8| Tut's nicht auch ein Knoten??? :whistling:


    Ich glaube, in der Sportordnung steht, dass es ein Palstek oder ein von der Behörde anerkannter gleichwertiger Knoten sein muss. Ich finde die Stelle aber nicht wieder. So ein Pech. :D

    Gruss, Marcos


  • Ich glaube, in der Sportordnung steht, dass es ein Palstek oder ein von der Behörde anerkannter gleichwertiger Knoten sein muss. Ich finde die Stelle aber nicht wieder. So ein Pech. :D

    Gruss, Marcos


    Moooooment!!! DAAAAAS geht ja garnich!!!! Der muß min. noch mit nem Halbschlag gesichert sein!!!!
    Könnte ja sonst jeder kommen...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Back to Topic: Schieß mal mit Vereinswaffen und laß Dich einweisen; danach siehst Du ob Du an dem Hobby Spaß hast, oder eben nicht. Der Rest klärt sich dann schon von selber....

    Gut Schuß und (hoffentlich langfristigen) willkommen in einer guten Kameradschaft! :)