show your rifles

• N´Abend,

das Gerät habe Ich mir fürs laute Meditieren, also für die BR50 gebastelt.... :D ....da fehlt noch ein Barrel-Tuner, den baue ich wenn ich mal Zeit habe....

Da ich noch den einen oder anderen Knallstock habe werde ich hin und wieder mal ein paar Bilder einstellen....

Gruß
    Turrican

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

• Sooo, weiter im Text.

Ist zwar keine "Rifle" sondern eine "Shotgun", dennoch aber eine Langwaffe (wobei "lang" relativ ist). :D Das Teil ist eine Remington 870 Wingmaster VRF:

Mit der Flinte schieße ich BDS Speed und Fallscheibe, die Flintenlaufgeschosse werden selber geladen....

Gruß
    Turrican

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

• Mein erster Beitrag :)

Hier Bilder von meinem Gewehr.
    FWB700
    Modifikationen: Centra Irisblende, Gehmann Ringkorn verstellbar, Gesamtgewicht ca 5,4kg

Bilder:

Gut Schuss
    Peter

Tolle Gewehr Peter,

war das ursprünglich mal ein FWB 700 Evolution? Weil der Schaft sieht mir irgendwie ein bisschen danach aus.
    Oder war das ein normaler P700 Schaft als Basis? Wie alt ist denn dieses Gewehr?

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Servus Dingo.
    Also das Gewehr ist ein Original P700, jetzt 7 Jahre alt. Ich weiß der Schaft ist relativ selten. Aber genau so hab ich es aus der Verpackung genommen :)
    Das P700 Evo kam erst später.
    Noch ne Veränderung hab ich vorgenommen: Die FWB-Tube hab ich ganz nach vorn gesetzt.
    Zum Gewicht: Etliche Gewichte kann man sehen, aber unter der Schaftbacke und dem Vorderschaft kleben noch etliche Auswuchtgewichte.

Gruß aus dem Saarland
    Peter

• Zitat von Berni und Ert

kal. .308 Win Stocon Schaft

Ganz hübsch. Wirklich ein .308? Sind die Übergange vom Griff zum Hinterschaft und zwischen Schaftbacke und Hinterschaft nicht sehr filigran für dieses Kaliber? Gibt es dadurch keine Federeffekte?

Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

• OK.
    Mein M1 Carbine. WK II-Fertigung.

Aufs Bild klicken für volle Sicht. Ist nur der Preview.
    Sportlich schieße ich das Kindergewehr natürlich ohne die gezeigten "Anbauten" wie Riemen, (originales) M4-Bajo und Schafttasche. Saginaw-Fertigung 1943. Präzision ist gut, hat für einen Landesmeistertitel in 50m Präzision Selbstladegewehr KW-Patrone gereicht (in dieser BDS-Disziplin ist das M1 Carbine ausdrücklich zugelassen, leider nicht auf Fallscheibe, da wäre es nämlich unschlagbar).

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

3 Mal editiert, zuletzt von Califax (8. Januar 2016 um 00:39)

• Hier einmal mein neues Mäuschen ;)

High-Score:

LG 40 398Ringe
    LG 60 592Ringe
    KK EM 597Ringe
    KK 3x20 578Ringe
    KK 3x40 1149Ringe
    KK 100m 298inge
    KK Zielfernrohr 288 Ringe
    Armbrust 10m 392Ringe
    GK 300m liegend 592Ringe
    GK Freigewehr HP 562 Ringe