show your rifles

  • Hallo zusammen,

    nach dem Vorbild von Constanze Rotzsch in ihren YouTube-Videos (Pimp my rifle & Pimp my rifle 2) wollen wir das Thema hier auch mal aufgreifen und die Möglichkeit zur Vorstellung und zum Erfahrungsaustausch geben. :thumbup: Vielleicht können wir den Profis auch noch zeigen, was man am Gewehr so alles machen kann 8)
    Also nehmt euch eine Kamera in die Hand und liefert uns ein paar Fotos/Videos eures geliebten Sportgerätes mit ein paar Fakten.

    Ich werde demnächst auch was von meinem Gewehr posten!

    Also, wer ist #1 und zeigt uns sein Gewehr? :)

    Gruß
    Tobi

  • Na dann fang ich mal an. :)

    Mein Gewehr habe ich 2006 gekauft. Es ist ein Anschütz 8002 Alu. Bessere Bilder folgen, bis jetzt muss also das Handybild reichen.. ;)

    Mein "Tuning" am Gewehr:
    - Visierlinienerhöhung von Tec-hro (System 2.0 mit 25mm Erhöhung)

    - Tec-hro Touch Abzug
    - Tec-hro Schaftkappe
    - Iris von Centra
    - Korntunnel von Centra M22
    - Verstellbares freistehendes Glas Ringkorn von Gehmann (zurzeit auf 4,0mm)
    - Gewichtsmodifikationen: Laufgewichte und hinten an der Backe/Kappe. Gewehr hat 5,45kg :thumbup:


    Normal müsste ich alles aufgezählt haben. :) Bin sehr zufrieden mit dem Gewehr. Wir sind schon richtig eins geworden. Mein Ringschnitt liegt zurzeit so bei 385 Ringen.. fall aber in letzter Zeit auch gerne mal wieder unter 380 rein.. :thumbdown:

    Na dann viel Spaß beim Posten!

  • Guten Tag,
    nun stelle ich mein Walther LG 400 Alutec Sonderedition vor :)
    Ich habe noch nicht sehr viel verändert, da ich noch 16 bin und nich so hoch schieße ;)

    Die Veränderungen:
    - Hämmerli Diopter + Korntunnel
    - 10 mm Visiererhöhung

    Ich werde mir demnächst eine MEC Schaftkappe zulegen :)

  • Dann will ich auch mal:

    Ich schieße eine Suhl M150 in Standardschaft.

    Das Gewehr hat schon einige Jahre auf dem Buckel, es wurde 1991 schon gebraucht gekauft, ich schieße es sein 2004.

    Ich nutze einen Anschütz Matchdiopter mit einer verstellbaren Gehmann Irisblende mit Pol- und Farbfilter.
    Das Korn ist ebenfalls von Gehmann und verstellbar, zur Zeit auf 3,5 eingestellt.

    Die Wasserwaage davor ist Marke Eigenbau :)


    Die Schaftkappe ist auch von Gehmann.

    Das Abzugszüngel ist von TEC-Roh, ist aber auf diesem Bild noch nicht mointiert.


    Das war es eigentlich schon, ansonsten ist die '' Büche '' original............

    Mein bestes Ergebnis damit sind 580 Ringe.....................

  • Hallo zusammen,

    intressanter Thread. Habe ne Frage.

    -Klemmschraube fürs Korn mit Tippex weiß "lackiert"

    Interessante Idee.
    Ich habe gerade auf dunklen Ständen das Problem, das ich oft den Korntunnel schwer erkennen kann und mich daher sehr auf das zentrieren des Korntunnels durch den Diopter. Das könnte dadurch einfacher ausfallen oder kehre ich damit das problem nur um und ich habe dann bei hellen Ständen das Problem?

    Lässt sich Tippex auch wieder entfernen, wenn es nicht funktionieren sollte bzw. ich nicht damit zurecht komme?

  • Also ich hab auch auf hellen Ständen kein Problem, für mich wirkt das weiße generell einfach angenehmer.

    Entfernen kannste das Tippex normalerweise mit normaler Verdünnung, könnte aber passieren das dabi der "normale"2 schwarze Lack mit abgeht...

  • Ich habe seit 2008 ein Anschütz 8002 S2 Alu! Das Gewicht beträgt ca. 5,0 kg und ich habe folgendes an dem Gewehr verändert:

    - Habe eine MEC-Contact 3 Schaftkappe hingebaut und die MEC-Cheek Schaftbacke unter der sich 2 Gewichte befinden
    - Habe eine Steyr Höhen- und Seitenverstellbare Visierlinienerhöhung mit momentan 22mm angeschraubt
    - Habe eine Centra-Sight 1,8 Indoor Irisblende und einen Centra-Korntunnel Score mit einem 4,0 Plastik-Lochkorn
    - Habe den TEC-HRO Touch Abzugszüngel und unter der Stützhandauflage habe ich 2 kleine Blöcke eingebaut die den Voderschaft noch um 1cm weiter nach unten bringen (brauchte längere Schrauben dazu aber hat sich gelohnt, das Gewehr kommt so noch ein Stückchen höher... bin nun genau bei den 90mm die die Sportordnung vorschreibt) :thumbup:

    Hier noch ein Bild meiner Büchse!!! 8o

  • Hallo kuemelgirl,
    was hast du den mit dem Schaft gemacht? Sieht aus wie blaues Leder mit Nieten?
    580 Ringe- da meinst du KK liegend- oder? - Nicht schlecht für die alte DDR Büchse( da meine ich natürlich das Gewehr!)
    Reinhold

  • Dann stell ich mein Gewehr hier auch mal vor.

    Ich schieße ein Feinwerkbau P70 Alu in Blau

    Veränderungen gibt es nicht viele

    - eine Visierlinienerhöhung um 2cm
    - Irisblende Centra Sight 1.8 Indoor

    Gewicht 5,1kg - Korngröße momentan 3,9

    Demnächst werden noch ein paar Veränderungen folgen

    - eine neue Schaftkappe
    - einen neuen Abzug
    - verstellbares Ringkorn
    - eine neue Kartusche wegen Verfallsdatum

    Zum abschluss noch ein Bild :)

  • So, als Thread-Öffner werd ich dann wie versprochen jetzt auch mal meine Sportgeräte vorstellen.

    Zuerst zu meinem Luftgewehr:
    - Walther LG 400 Alutec Expert (Gesamtgewicht: 4,8 kg)
    - Visierlinienerhöhung Centra Block Club
    - Diopter INSIGHT-OUT Match
    - Iris Centra Sight 3,0 Basic mit Centra Mirror
    - Korntunnel Centra Score mit Ringkorn glasklar 3,9 (demnächst Centra Score Crystal)
    - Schaftkappe MEC Contact III mit 2x 30g Gewichtsring
    - Abzugszüngel TEC-HRO Touch
    - Schaftbacke MEC Cheek mit 4x 25g Gewichtsringen

    Kleinkaliber (Gesamtgewicht: 5,7 kg)
    - Schaft Walther KK300
    - System Anschütz Match 54
    - Visierlinienerhöhung Anschütz 8mm (nur hinten)
    - Diopter Anschütz (uralt aber top) mit Centra Gegenlichtblende
    - Iris Anschütz 1,8 mit 5 Farbfiltern (ebenfalls uralt :thumbup: )
    - Korntunnel Centra Score mit Ringkorn glasklar 3,1
    - Wasserwaage Centra Level
    - Schaftbacke Walther ProTouch (vom LG 400) mit selfmade Adapter (danke Opa 8) )
    - Abzugszüngel TEC-HRO Touch
    - Schaftkappe MEC free position
    - Handstop Marke Opa-Eigenbau :thumbup:

    Hoffe, dass ich jetzt auf die Schnelle nichts vergessen habe. Ansonsten einfach fragen! :)

  • Aufwand ist das fast keiner ;) Adapterplatte am Match 54 System anschrauben und das ganze dann in den Schaft einsetzen. Gesamt vielleicht 10 Min.

  • Die Adapterplatte ist ein Standard-Zusatzteil für den KK300-Schaft von Walther. Sollte also bei jedem Waffenhändler zu bestellen sein. Ich habe den Schaft gleich mit dem Adapter bestellt.