anschütz 9002 s2

  • hallo zusammen,
    mir wurde heute ein luftgewehr von anschütz angeboten. es ist ein modell 9002 s2. ich suche für mein neues hobby so was in der art und weiss eigentlich nicht was gut oder schlecht ist.
    könnte mir jemand seine erfahrung dazu mitteilen.
    es würde mir sehr weiterhelfen.
    vielen dank.

  • Hallo,

    am besten ist es immer wenn du dir ein paar Gewehre die auch in deiner Preisklasse liegen raussuchst und auf jeden fall mal Probeschießt, damit du weißt welches Gewehr dir persönlich am besten liegt.
    Ich schiße mit einem Anschütz 8002 S2 und bin damit sehr zufrieden.

    Frag doch mal Vereinskollegen oder in Nachbarvereinen an ob du mit dem ein oder anderen Gewehr mal Probeschießen darfst, das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um das passende Gewehr zu finden.
    Denn du hast nichts von einem Gewehr, das dir am ende nicht liegt und mit dem du einfach nicht warm wirst.

  • Hallo treffer 100,
    ich wollte mir auch das 9002 S2 zulegen aber der Unterschied zum 8002 S2 ist der Schaft. Schießverhalten ist gleich.

    Da dachte ich mir das sind keine 500 Euro mehr zu bezahlen wert,bei dem was ich Schiesse.

    LG

    Gruß
    Mattl

  • Nur zur Begriffsklärung: Es gibt von Anschütz ein 8002 S2 und ein 9003 S2. Ein 9002 S2 gibt es meines Wissens nicht. Also was für ein Gewehr wurde dir angeboten treffer 100?

    Denn der Preisunterschied zwischen 8er und 9er Reihe ist nämlich immens und nicht dass du hier einem Schwindel aufsitzt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo dingo,

    ja da hab ich mich auch verschrieben,es muß ja das 9003 S2 sein is doch Klar.

    Danke für dein genaues lesen :thumbup:

    Gruß
    Mattl