• Hi... habe auch die erste Version des TEC-HRO Statives (vor 4 Jahren bei CSP in Prien gekauft) und bin damit sehr sehr zufrieden! Es ist blitzschnell aufgebaut und auch sehr stabil! Meiner Meinung nach haben einfach viele das Problem das sie mit dem vorderen Standbein total an der Brüstung stehen und wenn man sich jetzt vor- und zurückbeugt (beim laden oder Scheibenstreifen weiterziehen) das Stativ eben mitgeht! Stelle mich deshalb immer so ca. 10-15cm von der Brüstung weg!! (komme immer noch gut zu den Streifen und das Stativ bleibt da wo es ist) 8)

  • Dieses Version ist das Original! :thumbup:
    Es wurde von SE (ShootingEquipment) gebaut und ist dort im Shop, leicht modifiziert, aber genau so stabil weiterhin im Programm.
    Dagegen ist das Modell von TEC-HRO jetzt ein wenig anders konstruiert, und neigt sich gerne mal "ergonomisch" zur Seite. :whistling:

  • Hallo!

    War mit der Jugend auf einem Wettkampf und hab dort mal wieder verschiedenste Stative gesehen. Nicht als Schütze sondern als Betreuer hatte ich dann auch die Zeit mir diese mal genauer anzusehen.... Also ich muss auch sagen, dass einzigst gescheite Stativ ist das von shootingequipment.de , dagegen können alle anderen einpacken. ( Stabilität, Auf- und Abbau, Gewicht, Einstellmöglichkeiten für alle Diszis egal ob KK oder LG... einfach pöööörfekt.

    mfg
    maddini

  • Gibt es zwischen dem tec-hro und dem SE Unterschiede? Auf den fotos im Internet sehen die komplett gleich aus!?

    Mfg

    Ein guter Verlierer wird nie ein Gewinner.

  • Als ich mein Stativ gekauft habe, hab ich beim Händler ein Tec-hro Stativ verlangt - beim Auspacken zu Hause fielen dann shootingequipment-Aufkleber aus der Tasche. ;)
    Bisher sind mir auch nur Unterschiede in Details (andere Schrauben, Farben) aufgefallen. Die grundsätzliche Konstruktion ist die selbe.

  • Grüßt euch,

    also ich möchte mein Stativ nicht mehr missen. Ein bissl wackelig ist es natürlich, aber ich bin zufrieden. Ohne möchte ich nicht mehr schießen, weil zum einen der Bewegungsablauf viel ruhiger ist und das absetzen und wieder in Anschlag nehmen sehr viel Kraft kostet.

    Ich habe meins Anfang des Jahres bei MEC-shot gekauft und ich bin trotz des geringen Preises wirklich sehr zufrieden.

    http://www.schiesssport-buinger.de/shooting/bilde…ipod-Club_1.jpg

    Ich habe natürlich das Stativ in Pink genommen :D

    "Meine Diabolos machen prinzipiell das, was sie wollen!"