Würde mich jemand mit einer Steyr oder Morini FP zur Probe schießen lassen?

  • Ich bin mit meiner aktuellen freien Pistole (Pardini K50) nicht 100% glücklich: Der Abzug...
    Ich spiele mit dem Gedanken, die Anschaffung einer anderen Waffe zu planen.
    Da wollte ich mal fragen, ob es in der Schweiz oder den südlichen Teilen Baden-Württembergs oder Bayerns (oder auch in Schleswig-Holstein oder Hamburg; da fahre ich auch mal wieder hin) wohl jemanden gibt, der mich mal mit einer Steyr oder Morini FP zur Probe schießen lässt, um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen?


    Bei mir im Verein gibt es keine Steyr, und Morini nur mit extrem bearbeitetem/zugepamptem Griff, wo ich nicht reinpasse: Meine Hand (es geht um die rechte) ist recht breit. Die Finger sind eher kurz, aber das ist beim Probeschießen vielleicht nicht gar so wichtig.


    (Morini, weil das eine wohl gute und v.a. aktuelle (allerdings teure) Pistole ist, wo die Servicesituation für mich gut ist; das Werk ist nur eine Stunde entfernt. Steyr, weil ich von meiner LP her voreingenommen bin; die finde ich super, auch den Abzug.)