Internationale Schießsporttage 2013

  • "Ostern" 2013 ist vorbei, zu diesem Zeitpunkt fast ;) , dafür gingen aber die Internationalen Schießsporttage 2013 zuende.

    Schützen aus ganz Deutschland sowie aus Dänemark, der Niederlande und der Schweiz besuchten uns dieses Jahr und erziehlten sportliche Höchstleistungen. Insgesamt über 460 Starts, wetterbedingt etwas weniger wie die Jahre zuvor, haben sich in den letzten Tagen an den verschiedensten Disziplinen versucht. Die Disziplinen reichen von Luftgewehr über KK Auflage bis hin zu Sportpistole und Olympische Schnellfeuerpistole.

    Dabei wurden diverse Höchstleistungen erreicht. Erwähnen will ich an dieser Stelle Frans Soerensen (Dänemark) mit 389 Ringe (Luftpistole) und 557 Ringe (Freie Pistole), Heidi Diethelm (Schweiz) mit 386 Ringe (Luftpistole) und 589 (Sportpistole), Dennis Knecht (NWDSB) mit 396 Ringe (Luftgewehr) in der Jugendklasse, Cedric Cammann (Wathlingen) mit 543 Ringe (Freie Pistole Junioren), Christian Klauenbösch (Schweiz) mit 562 Ringe (Olympische Schnellfeuerpistole) und den Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann (Wissener SV) mit 390 Ringe (Luftgewehr) und Gewinn der Luftgewehrwertung in der Schützenklasse.

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Unterstützung.

    Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen. Ich werde dann auch mit kompletter Ausrüstung kommen (ich hatte die Tasche mit Schiessbrille, Schiessschuhen und Bekleidung in Münster im Auto vergessen) und dann hoffentlich ein noch besseres Eregebnis schiessen und auch in weiteren Klassen starten.

    Fairerwaise muss ich sagen, das ich mit Gleitsichtbrille in Straßenschuhen noch ein gutes Eregebnis erreicht habe.

  • Hallo FritzHer,

    ich werd den dank an Andreas weitergeben.
    Ich bin derjenige der kurz "Hallo" gesagt hatte als ihr angekommen wart und war dann wieder in die Auswertung verchwunden.

    Tut mir leid das ich nicht mehr zeit hatte.