Als ich 1970 das erste mal ein Stickstoff-Sauerstoff Gemisch schnüffelte nannte meine Mutter mich Matthias. Meine Eltern hießen mit Familienname Schulz, also Matthias Schulz. Mein Name war fertig.Meine ersten Schüsse feuerte ich, im heimischen Keller und Garten, aus einem Suhler Durchlader Modell 49A ab. Nach dem meine Eltern 1980 endlich einsahen, dass ich nach 5 Jahren im TZ Schwimmen Leuna mehr unter Wasser schwamm wie darüber, schickten Sie mich zum Trainingszentrum der GST Schießen nach Bad Dürrenberg.Hier erreichte ich bis 1986 mehrere Erfolge auf Kreis-Bezirks-und DDR Ebene.Auf Grund erfolgreicher Nachwuchssichtungen, wurde ich 1986 zum Sportclub der DDR ASK Frankfurt/Oder delegiert.Nachdem ich in Bad Dürrenberg die Grundlagen in der LG und den KK Disziplinen erlernte, wurde mir beim ASK der Feinschliff verpasst.Geschossen wurde 60 Schuss LG, KK Freie Büchse 3x20 und 60 Schuss liegend.Bis 1989 erzielte ich hier Erfolge im DDR und internationalen osteuropäischen Bereich. Zu nennen wäre ein 3. Junioren DDR Meister im LG 60 Schuß, 2. Platz bei der Junioren DDR Spartakiade (578 Ringe), 7 Platz beim JWdF in Minsk Sowjetunion (Junioren Wettkämpfe der Freundschaft mit kompletter Beteiligung aller damaligen soz. Länder), 2.Platz beim DDR offenem Wettkampf KK Freie Büchse 60 Schuss liegend mit 596 Ringen.Dann kam die Wende und alles war auf einmal schlecht und der Sport viel zu teuer …Nachdem ich ziemlich schnell erkannte das der Kapitalismus in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit in den neuen Bundesländern neu erfunden wurde, hob ich meinen Mittelfinger und ging im Sep 1992 nach Rosenheim.Hier wurde ich von meinen neuen Arbeitskollegen, nach Erzählungen zum Thema schießen, umgehen in die 1 Mannschaft der SG Immergrün Áising befördert.Hier schoss ich bis 1997. Wegen Umzugs nach Landsberg am Lech und Desinteresse trat dann eine 14 Jährige Schießabstinenz ein.Anfang 2012 packte es mich wieder. Die Biathlon Ergebnisse waren nicht ganz unschuldig daran … Jetzt musste eine Feinwerkbau her (auch schon beim ASK geschossen 601-er) und Schießklamotten.Uns was es da jetzt für Waffen gab !!! Das motivierte mich noch mehr.Alles gekauft und einen Verein gesucht.Somit landete ich im Feb. 2012 beim Schützenverein Enzian Kaufering.Prost
Optisches Ergebnis kann man auf den Fotos sehen. Schießergebnisse lassen auf sich warten (Trainingsbestleistung 40 Schuß LG - 378 Ringe…)
Und wenn Ihr Lust habt, hier gehts zu meinem Trabiclub