Material von Kugelfang Rückseite

  • Hallo Forenten,
    wisst Ihr aus welchem Material die Kunststoffplatte beim RIKA-Kugelfang besteht?

    Hab nämlich mit meinem Kapselgewehr darauf geschossen, jetzt hat die Platte ein Loch.
    Die Eisenplatte die wir jetzt verwenden hält zwar, der Lack darauf ist aber schnell weg.
    Jetzt möchte ich gerne den Kunststoff den wir vorher hatten auf die Eisenplatte kleben.
    Damit sollten die Probleme eigentlich behoben sein.

    Zwei Fragen bleiben: Um welchen Kunststoff handelt es sich und wo bekomme ich den zu einem vernünftigen Preis her (16Stände).

    Danke für die Hilfe

    Andreas

  • Hallo Andreas!

    Ich denke du hast schon mal auf der Webseite von Rika nachgesehen, die Platten sind nicht billig (€ 23,86), haben aber bei uns auch diese Kunststoffplatten in Verwendung. Kann dir ja mal nachfragen welches Material das ist. Ich denk das kann man sich bei einer Firma die mit Kunststoff zu tun hat günstiger beschaffen?

  • Hallo spindi,
    ich bin überzeugt das es auch billiger geht.
    Zumal eine gewisse Unsicherheit besteht das es auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Hab gehört es soll sich um Polyamid handeln?
    Ob es stimmt weiß ich allerdings nicht.

    Grüße nach Perg

  • Hallo zusammen,
    es könnte sich auch um POM (Polyoxymethylen) handeln, es ist ähnlich wie Polyamid aber dämpft besser und lässt sich auch besser bearbeiten!
    Ich habe gerade zwei Beschusstests ausprobiert! Bei POM und Polyamid gibt es aus nächster nähe einen ganz leichten kaum spürbaren Abdruck aber Pom dämpft wesentlich besser, da Polyamid doch sehr hart ist.
    Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen?

    Gruß Markus

    ~Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
    ~Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
    ~Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. (Henry Ford)
    http://www.lpfix.de/