Deutsche Meisterschaft 2012 in München

  • Servus Leute...

    Bei mir wars auch unglücklich scheiße in den Wettkampf gekommen und die ersten zwei Serien verkackt und dabei schon fünf miese gemacht...
    Da war ich nur 11. Zwar vor m JJ aber um einen Ring am Finale vorbei...

    Man ist das ärgerlich...vielleicht benötige ich doch nen trainer....

    All dieses elend war natürlich im LG...

    Grüße Helmut

    PS tja Hot endlich war ich mal besser als du...aber sxhade das es bei dir net so lief.....

  • Hmm.... Da hat Liegend wohl auch ned wirklich funktioniert :D
    579 und Platz ööhm... 19 (glaub ich)

    Aber morgen is meine "Spezialdisziplin" dran :) Da werd ich einfach nochmal alles geben. Nur hoffe ich, dass mein Ellbogen morgen nicht angeschwollen ist. Bin da nach 60 Schuss Liegend ziemlich empfindlich mit dem Schleimbeutel. Aber auch wenn, ich werd morgen antreten und mein Bestes geben! Auch wenn's "nur" der 2. wird :D Das war ein Witz! Nicht dass hier welche denken ich wär arrogant :D

    LG

  • Mit stolz geschwellter Brust darf ich melden: Unsere Jugendmannschaft erreicht Platz 3 mit der Sportpistole.

    Nach der Präzision lag das Team auf Rang 6. Dass die Drei gute Duellschützen sind, habe ich ja gewusst. Dass sie aber gleich drei Plätze gutmachen würden, damit hatte ich nicht gerechnet. Als endlich alle Mannschaftsschützen ausgewertet waren und wir tatsächlich nur einem Team aus Frankfurt/Oder und unseren landeseigenen Rivalen Kriftel den Vortritt lassen mussten, war ich überglücklich und hatte den Rest des Tages Dauergrinsen. Für unseren kleinen Verein ist das ein Riesenerfolg und die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

  • So irgendwie wollte es dieses Jahr ned so laufen. LG jetzt 388. Is zwar noch ein gutes Ergebnis und ich bin auch schon zufrieden, aber da wär einfach mehr drin gewesen... Jetzt is es rum und ich kann eh nix mehr machen, also hör ich jetzt auf rumzujammern, bringt ja eh nix!

    Eine Medaille hab ich ja bekommen(KK3x20 Mansnchaft - Bronze) also hat sich's auch irgtendwie gelohnt. Aber ich wollte heute noch eine für meinen Heimverein bekommen, hat aber nicht funktioniert. Dafür zeig ich's denen nächstes Jahr :D Ich weiß, was ich drauf hab und die anderen auch. Ich brauch mich nicht zu verstecken und schieß einfach nächstes Jahr noch besser :D

    LG

  • Hallo Zabbbi,

    Nur hoffe ich, dass mein Ellbogen morgen nicht angeschwollen ist. Bin da nach 60 Schuss Liegend ziemlich empfindlich mit dem Schleimbeutel.


    sei damit etwas vorsichtig. Wenn sich da erst mal etwas Chronisches entwickelt, dann wirst Du zukünftig nicht nur Liegend Probleme mit dem Stützarm haben.

    Ich kenne jetzt deinen Liegendanschlag nicht so, aber Du kannst dem Problem vorbeugen oder es entschärfen, indem Du deinem Liegendanschlag so optimierst, dass Du hauptsächlich auf der unteren Fläche des Oberarms liegst und darauf achtest, dass möglichst wenige seitliche Kräfte auf den Stützarm wirken, also, dass keine Kräfte wirken, welche versuchen, den Arm von seiner Position wegzuziehen oder schieben. Der Arm soll ja nur eine Stütze für das Gewehr sein, aber nicht den Anschlag in eine bestimmte Richtung drücken oder gegen seitliches Wegkippen stützen. Auch solltest Du darauf achten, dass auch beim Laden und während möglicher Pausen der Stützarm nur wenig bzw. gar nicht bewegt wird und darauf dann auch nur möglichst wenige zusätzliche (seitliche) Kräfte wirken.

    Optimieren kannst Du die Sache auch noch etwas durch die Verwendung eines Polsters (zulässige Dicke beachten) an der Unterbekleidung und/oder durch die Verwendung einer zusätzlichen kleinen Matte für die Arme auf den Ständen, wo der Ausrichter keine zur Verfügung stellt.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Problem mit deinem Stützarm verschärft in München auftritt, denn der dort auf den Pritschen verwendete Belag (Sisal?) ist nicht ganz unproblematisch. Wenn dort noch seitliche Kräfte auf den Stützarm wirken, dann wandert der Stützarm (oft sogar unmerklich) bei fast allen Jackenbelägen während eines Wettkampfes und es baut sich dann natürlich auch seitlicher Druck auf den Ellenbogen auf, der auch zu den Problemen wie deinen mit dem Schleimbeutel führen kann. Gerade in München würde ich daher auch die Verwendung einer kleinen zusätzlichen Matte für die Arme empfehlen, auch wenn das dort von der Höhe her nicht unbedingt nötig ist. Es ist auch zulässig und nach SpO erlaubt, solange der Veranstalter keine eigenen Matten stellt.

    Eine ganz brauchbare Matte bietet übrigens Stelljes an. Die kann man sogar noch je nach Platzbedarf (für die Arme) verkleinern oder halbieren und braucht dann auch nicht immer so ein großes Dingen mit sich zu schleppen.


    Apropos, es werden für Dich sicher noch viele DMs kommen, wo Du dein Können auch richtig zeigen kannst. Manchmal läuft es gut, aber manchmal eben leider auch nicht. Wir sind halt alle auch nur (kleine) Menschlein und keine Roboter.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Herzliche Gratulation an Karsten. Das ist ja ein Topergebnis und sehr wohl ein verdienter 1. Platz im KK 100 Meter. Aber auch ne kleine Kritik: Wieso stand das bei uns noch nicht in der Zeitung? (oder stand es nur in der nördlicheren Ausgabe des Landkreises?)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Danke für die Gratulation, ich werde sie weiterreichen. Ja 3x Weltmeister und 3xDeutscher Meister und dazu 1x Silber und 1x Bronze innerhalb von 6 Tagen ist schon fast nicht mehr zu überbieten.

    Aber auch ne kleine Kritik: Wieso stand das bei uns noch nicht in der Zeitung? (oder stand es nur in der nördlicheren Ausgabe des Landkreises?)

    ich nehme an, Du meinst die Rottaler Zeitung. Hier muss ich sagen, wir gehören terretorial nur zu den Randgebieten der Rottaler Zeirung, wir gehören mehr in den Dingolfinger Bereich, da wir ja auch im Landkreis Dingolfing liegen. Nichts destotrotz müsste es lt. Zeitungsmitarbeiterin auch in dieser Zeitung veröffentlicht werden (zumindest der Beitrag nach dem großen Empfang in der Gemeinde mit Eintrag ins Goldene Buch usw.).


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    gratuliert habe ich Karsten ja schon persönlich, aber hier muss ich noch mal festhalten, dass es bei ihm wesentlich besser läuft seit er "erblondet" ist :thumbup:


    Gruß


    TAFKAS

  • Achso, dann ist mir das schon klar. Habe zuerst gedacht, da ihr ja auch zum Gau Rottal gehört, oder? (Karsten schoss jedenfalls schon öfters für den Gau den Gauvergleich)

    Ich habe auch noch die südliche Ausgabe der PNP in unserem Landkreis, also eher für PAN und Simbach/Inn.

    Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Letztes Jahr das erste Mal im München dabei gewesen und Schiffbruch erlitten :wacko: Platz 82 mit dem Zielfernrohr.

    Dann habe ich die letzten zwölf Monate viel Zeit, Geld und Nerven in mein Hobby gesteckt und siehe da :thumbup:

    Platz 6 ich bin begeistert . 280 Ringe so viel hatte ich die letzten Wochen nie beim Training erreicht.
    Naja Training kann man nicht wirklich sagen, denn Training heißt für mich dass man einen Trainer hat und den habe
    ich schon seid 14 Jahren nicht mehr. Also sagen wir beim "Üben".

    Perfekt wäre es gewesen wenn ich mich endlich mit dem Luftgewehr qualifiziert hätte aber da fehlten dieses mal wieder drei
    beschissene Ringe bis zum Ticket nach München, was solls neues Sportjahr neuer Versuch. :)