Entschuldigt meine unbedarfte Frage; ich hab relativ lange erfolglos gesucht, daher meine Frage:
Wie qualifiziert man sich mit der Lupi für die DM?
Soweit ich das verstanden habe, wenn man das Limit (z.B. LP Männer: 373) erreicht hat.
Die Frage ist: Wie genau? Anscheinend muss das bei der Landesmeisterschaft erreicht werden. Ist das ein Durchschnittswert bei mehreren Veranstaltungen oder gibt es Streichergebnisse oder muss man bei einem einzelnen Wettbewerb die volle Leistung bringen?
Zum Vergleich, falls das jemanden interessiert: Hier in Italien gibt es bei der Luftpistole fünf Durchgänge auf Ebene der Regionen (entspricht in etwa den deutschen Ländern). Davon* zählen die besten drei Durchgänge für die Einteilung in die Leistungsklasse im nächsten Jahre und auch für die eventuelle Zulassung zur Italienischen Meisterschaft: Alle aus der Gruppe "Super A" (die haben im vorigen Jahr im Schnitt der besten drei Wettkämpfe >383 erreicht), die landesweit besten 30 aus Gruppe A (letzte Saison Schnitt >373), 20 aus Gruppe B (>365) und zehn aus Gruppe C (naja, halt die Kategorie für Anfänger und nicht ganz so gute...)
Plus die dreißig besten Schützen aus einer Gesamtliste (dieses Jahr sind die wieder alle aus Gruppe A, wie zu erwarten).
Man kann zusätzlich auch noch bei einigen italienweit ausgetragenen Wettkämpfen antreten, wenn man Zeit und Reiselust hat: Zwei "Trofei" (einer im Norden, einer im Süden des Landes), bei denen im Prinzip jeder mitmachen kann plus internationale Wettkämpfe, für die man als Normalsterblicher nicht qualifiziert ist. Von allen diesen Wettkämpfen, die man gemacht hat, zählen die besten drei.