Mec Buch Leistungs-Planung Gewehr

  • Hallo,
    Ich bin beim stöbern bei MEC bei diesem Buch hängen geblieben:

    Planer Gewehr

    Kennt das einer von euch? Sind da nur Formulare drin oder wird da auch erklärt, wie man einen Trainingsplan schreibt?

    Grüße

  • Kennt das einer von euch?


    Hallo,

    ja, ich hatte den mal...

    Sind da nur Formulare drin


    Jaein! Nein, wenn man den Kalender, die Seiten, wo erklärt wird, wie man richtig protokolliert und die Bilder von Schützen mit einbezieht! Ansonsten sind vorgefertigte Seiten (Formulare) drin, wo man alles protokollieren kann. Man kann seine Gewehr-Einstellungen festhalten und dann gibt es halt noch das Leistungsprotokoll, wo man das Ergebnis (mit pingeliger genauigkeit und detailverliebtheit) niederschreiben kann.

    Also konkreter gesagt:
    Für das was es zum aufzeichnen gilt, stehen ausschließlich Formulare zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es halt noch einen Kalender, welcher bei Planung hefen soll.


    wird da auch erklärt, wie man einen Trainingsplan schreibt


    Es wird ein wenig erklärt, wie man alles korrekt aufschreibt, (was aber eig. nicht notwendig, da sich das Buch von selbst erklärt, was wohin geschreiben gehört)aber nicht wie man einen eigenen individuellen Trainingsplan verfasst.

    Was verstehst du unter "Trainingsplan" ? Einen richtigen (Zeit-)Plan, wo man alles vom Ausgleichs-Sport (wie Joggen), gefolgt von einer Planung für das nächste Training (auf was speziell zu achten ist oder ob du was neues testen möchtest) und schließlich Seiten, wo man seine "Erfahrungen", was gut bzw. schlecht war, und natürlich seine Ergebnisse/ Leistungen von Training und Wettkampf notieren kann um es nächstes mal im Training und im Wettkampf besser zu machen?

    Wenn du so etwas suchst, ist meiner Meinung nach, der MEC Planer nicht optimal geeignet, da man nicht allzu tief planen kann.
    Wie bereits gesagt: Man kann nur ein wenig zeitlich planen, Gewehr-Einstellungen notieren und Ergebnisse aufschreiben.
    Mir fehlen Seiten, wo man persönliche Erfahrenswerte aufschreiben kann, Seiten wo man den Ablauf von ein Training bestimmt und halt Seiten, wo man sonstiges notieren kann (beispilesweise, was es vor dem Wettkampf zu Essen gab --> Auswirkung: gut oder schlecht?)

    Bist du ein Schütze, der regelmäßig trainiert? Wenn ja, besteht bzw. bestand bei mir das Problem, dass der Planer schon nach kurzer Zeit voll war, da meines Erachtens viel zu wenig Seiten zur Ergebnis-Notierung zur Verfügung stehen . Wenn du nur LG schießt, kann man zur Not noch die Seiten vom KK benutzen. Schießt du LG und KK, wird das Buch sehr schnell voll!
    Bei mir hat das Buch keine viertel Saison gehalten, dabei hab ich mein Training nur fragmenthaft protokolliert und bei weitem nicht vollständig.

    Ich möchte den Planer, auch wenn das so rüber kommen sollte, auf keinen Fall schlecht machen: Das was er beinhaltet ist gut und strukturiert, nur mir persönlich fehlen ein paar Seiten, die man sich dann selber erstellen muss. Wem ein Planer mit Kalender, Seiten für die Gewehr-Einstellungen und je 30 Protokoll-Seiten für LG und KK zur Ergebnis-Aufzeichnung ausreicht, fährt mit dem MEC Planer gut und dafür ist er schon das Richtige. Wenn einem das nicht genügt, muss man halt selber ergänzen, was einem fehlt.

    viele Grüße
    Alex

    Alexander Straßer