Kauf von Sportwaffen direkt beim Hersteller ?

  • Allgemeine Frage, weiss nicht ob sich da wer auskennt.

    Gibt es Hersteller bei denen man direkt beziehen kann oder geht das immer nur über Zwischenhändler ?

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Habe 2004 bei einer Firma auf der Deutschen mein LG gekauft. Habe dadurch 300€ gespart.

    Habe damals allerdings etwas getrickst.

    Bin erst als normaler Kunde hingegangen. Da hat es nicht geklappt.
    2 Tage später habe ich mir ein Vereinsshirt von einem Bundesligisten angezogen.
    Da hat es wunderbar geklappt.

    Kaderschützen dürften allerdings keine Probleme haben.

  • Toll... davon bin ich aber meilenweit entfernt ;)

    Oder reicht Sektionskader noch ? Wohl kaum :D

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Du kennst doch bestimmt das Schützengeschäft Holme in Erding. Der hat nächste Woche Kirchweihverkauf mit vielen tollen Angeboten. Zum Beispiel FWB P700 Alu für unter 1700 Euro, Walther Alutec 300XT für ca. 1370 Euro und Anschütz 8002 für 1540 Euro. Billiger gehts wohl auch beim Hersteller nicht mehr. Schau doch einfach mal unter https://meisterschuetzen.org/www.holme.de unter den Kirchweihangeboten.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir haben dieses Jahr auf der DM direkt bei Anschütz ein 8002 gekauft. Und es war auch billiger als bei HOLME! Und nein wir sind keine Kader- oder Bundesligaschützen.

    Grüße Ü

    Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

  • Ja der Holme ist schon mit abstand der günstigste... er hat eben auch das Volumen um das durchzuhalten.

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Ja der Holme ist schon mit abstand der günstigste... er hat eben auch das Volumen um das durchzuhalten.

    In unserem Fall war der HOLME aber teurer

    Ansonsten kann ich den holme aber empfehlen

    Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

  • In unserem Fall war der HOLME aber teurer

    Ansonsten kann ich den holme aber empfehlen

    Wenn ich fragen darf: Was hat das Gewehr denn gekostet und war es ein Vorführmodell oder ein neues?

    Ein weiterer Tipp für Holmekunden: Fragt doch einfach mal in eurem Verein ob nicht noch jemand anderes ein Gewehr kaufen will. Mit "Mengenrabatt" kann man auch Handeln versuchen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo