When you thought it was all over

  • Der Sinn der Vorstellung eines neuen Produkts liegt für den Anbieter darin, vorhandene Bedürfnisse zu befriedigen oder neue Bedürfnisse zu wecken und zugleich zu befriedigen. Im vorliegenden Fall wird der Nutzen für den Anwender darin gesehen, in sehr schneller Folge eine hohe Masse auf ein Ziel zu applizieren (>4000grain in 3sec).
    Ein potentieller Käufer urteilt an Hand vorhandener oder neu stimulierter Bedürfnisse. Diese mögen im Einzelfall auch darin liegen, etwas gar nicht wirklich zu brauchen, aber zu den wenigen zu gehören, es sich leisten zu können - weil es teuer und/oder cool ist. Es gibt aber durchaus auch Einsatzfälle, in denen eine solche Waffe sicher nicht das blödeste Utensil darstellt - z.B. in einer Situation, in der man unerwartet auf 'Bruno den Bären' trifft, der einem gemeinsamen Frühstück nicht abgeneigt erscheint.

    Ob dagegen ein sportlicher Einsatz sinnvoll ist, wäre angesichts der prognostizierten Trefferlage wirklich zu überlegen. Aber glücklicherweise muss ja nicht alles sportlich geschossen werden, was rummst.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.