FWB 800 - Hat schon jemand geschossen - Meinungen

  • ich denke, man kann da nicht pauschal urteilen.

    Ich konnte das P800 leider noch nicht schiessen, aber ein Tesro RS100, ein P700, ein Anschütz 8002 S2 und zwei LG400 (einmal glaube ich Expert und einmal Anatomc).

    Das RS100 und das LG400 waren für mich persönlich gesehen nicht interessant, da ich das Empfinden hatte, kein wirklich erschütterungsfreies Schussabkommen zu haben. Anschütz und P700 fand ich sehr gut. Ich selber schiesse ein P70.

    Ich denke, manchem liegt das Schussabkommen eines LG400 einfach besser als das eines P700 oder eines 8002 S2.

    Empfehlungen von Gewehren sind gut und auch wichtig. Das entbindet den potentiellen Käufer eines Gewehres aber eigentlich nicht davon, selber die Gewehre mal in die Hand zu nehmen und Probe zu schiessen.

    Mehr Verstellmöglichkeiten beim Schaft sind sicherlich wichtig, allerdings darf man über der ganzen Sache auch nicht vergessen, daß zuviele Verstellmöglichkeiten leider auch das Risiko erhöhen, etwas so einzustellen, daß es komplett falsch ist und gar nichts mehr passt.

    Soweit mir bekannt, gibt es sogar heute noch Spitzenschützen (ich glaube aus China), die mit Schichtholzschaft schiessen.

    Prinzipiell sehe ich heute alle aktuellen Pressluftgewehre soweit, daß man mit allen 400 Ringe von 400 schiessen kann. Auch die Vorgänger der aktuellen Modelle bzw. sogar die ersten Modelle (FWB P70, Walther LG300,).

    Und ja, ich würde das P800 auch gerne mal schiessen....

    Gruß

    Andreas